#renault #scenic #news #futur #mobility #drivethechange #electric #together

JOLT bringt ultraschnelles Laden in die Niederlande

JOLT bringt ultraschnelles Laden in die Niederlande

Warning: Undefined array key "use_custom_image" in /var/www/htdocs/web9/treffen/wp-content/plugins/custom-about-author/display-about-author-block.php on line 134

Jolt bringt es im Rahmen seiner ChargeMyCity-Kampagne nun auch in die Niederlande. Dort werden gemeinsam mit Tamoil Nederland ab 2022 bis zu 33 Tamoil-Tankstellen mit MerlinOne Ultra-Fast-Ladestationen ausgestattet. Tamoil ist seit mehr als 70 Jahren auf dem niederländischen Kraftstoffmarkt tätig, blickt dort auf ein Netz von 225 Tankstellen, von denen über zehn Prozent fortan mit einer Ultraschnell-Ladestation ausgestattet werden.

Im Fokus steht die eigene Schnellladesäule Merlin. Diese versteht sich als eine Art Powerbank für das Auto: Ein Stromspeicher wird aufgeladen und kann dann – zeitversetzt – diese Energie an einen angeschlossenen Verbraucher wieder abgeben. Merlin wurde in Deutschland speziell für Ladesituationen in Städten entwickelt, in denen das bestehende Stromnetz die Bereitstellung von Gleichstrom-Schnellladestationen extrem schwierig macht. Diese Vorteile könne man nun in den Niederlande ausbauen: „Sobald das Projekt in Betrieb ist, werden die Fahrer in der Lage sein, ihren wöchentlichen Fahrbedarf in 10 bis 15 Minuten aufzuladen, eine erhebliche Verbesserung im Vergleich zu den bestehenden Ladealternativen zu Hause und auf der Straße“, so Maurice Neligan, CEO von JOLT.

„Die Zusammenarbeit mit JOLT markiert den Beginn einer schnellen Umstellung auf den Service für unseren wachsenden Kundenstamm im Bereich der Elektromobilität. Der MerlinOne Ultra-Fast Charger ist eine wichtige Voraussetzung dafür, dass wir unser Angebot an E-Mobilität flexibel ausbauen und die Herausforderung einer langwierigen und kostspieligen Aufrüstung des Stromnetzes überwinden können. Wir freuen uns, gemeinsam mit JOLT auf diese E-Reise zu gehen.“ – Ronald Kempen, Geschäftsführer von Tamoil Nederland B.V.

Für Tamoil stellt die Zusammenarbeit mit Jolt ein Investment in die Nachhaltigkeit dar. Aktuell bietet das Unternehmen seinen Kunden an einer Vielzahl von Tankstellen nachhaltige Kraftstoffe an und produziert mit seinem Anteil am Zonnepark XXL in Assen grünen Strom für sein Tankstellennetz. Dieses Kooperationsprojekt mit Tamoil ist Teil der ChargeMyCity-Kampagne von JOLT, die darauf abzielt, den Mobilitätswandel in den Kommunen zu fördern, indem sie Grundstückseigentümer, Finanziers und Betreiber von Ladestationen in regionalen Ladeprojekten zusammenbringt.

Quelle: Jolt Energy – Pressemitteilung per Mail

Der Beitrag JOLT bringt ultraschnelles Laden in die Niederlande erschien zuerst auf Elektroauto-News.net.

Avatar


Avatar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung