#renault #scenic #news #futur #mobility #drivethechange #electric #together

Gerücht: BMW i5 Touring könnte 2024 kommen

Gerücht: BMW i5 Touring könnte 2024 kommen

BMW bringt 2023 nicht nur eine neue 5er-Generation auf den Markt, sondern ergänzt die Modellreihe auch um einen rein elektrischen BMW i5. Das berichtet „auto motor und sport“ bereits im August diesen Jahres. Wie der BMWblog nun berichtet könne man mindestens zwei elektrische Varianten des BMW i5 erwarten. Eine BMW i5 Limousine, ähnlich wie das i4 Gran Coupé. Sowie eine i5-Variante als erster rein elektrischer BMW Touring.

Verschiedenen Quellen zufolge sei der BMW i5 Touring fest eingeplant. Wohl allerdings ein wenig später als die E-Limousine. Denn der G61 5er Touring wird nicht vor 2024 auf den Markt kommen. Dann wäre wohl auch der richtige Zeitpunkt für die rein elektrische Variante. Man geht derzeit davon aus, dass der vollelektrische i5 Touring die Antriebsoptionen der elektrischen Limousine übernehmen wird.

Hier konnten wir zumindest bereits erfahren, dass der BMW i5 in mehreren Leistungsvarianten auf die Straße kommen wird. Mit Einzel-, Doppel- und Dreimotoren, wobei letztere für den i5 M reserviert sein wird. BMW wird daneben weiterhin einen M5 mit Benzinmotor anbieten, obwohl die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass auch dieser in irgendeiner Weise elektrifiziert wird, um den Kraftstoffverbrauch und die Emissionen zu senken. Beim Interieur bieten die Münchner im i5 demnach das neue i-Drive-8-Bedienungssystem an. Es ist aus dem BMW iX bekannt, verfügt aber über eine veränderte Benutzeroberfläche und soll intuitiver bedienbar sein.

Der BMWblog hat sich ebenfalls Gedanken gemacht: „Sollte der BMW i5 Touring Realität werden, erwarten wir eine M Performance Version, ähnlich wie beim i4 M50, mit zwei Elektromotoren, mindestens 500 PS und einer Reichweite, die über den für den i4 angegebenen 480 km liegt.“ Zum Design scheinen auch schon ein paar Details aufgetaucht zu sein. So soll der G60 BMW 5er anstelle des kühnen Designs der letzten BMW-Modelle einen „normalen“ Kühlergrill vorne haben und schlanke Scheinwerfer an den Seiten. Außerdem erwarten wir große Luftöffnungen an der Front und stark ausgeformte Formen. Auch das Heck soll mit schlanken Rückleuchten und einem Aero-Diffusor schnittig sein. Auch im Innenraum will BMW die 5er-Reihe anscheinend ein wenig aufwerten und einen luxuriöseren Innenraum mit mehr Glas und Metallverkleidungen anbieten. Man darf gespannt bleiben!

Quelle: bmwblog.com – Rumor: BMW i5 Touring could arrive in 2024

Der Beitrag Gerücht: BMW i5 Touring könnte 2024 kommen erschien zuerst auf Elektroauto-News.net.

Avatar


Avatar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung