#renault #scenic #news #futur #mobility #drivethechange #electric #together

NIO dementiert Gerüchte über NIO ET5 Vorbestellungen

NIO dementiert Gerüchte über NIO ET5 Vorbestellungen

Warning: Undefined array key "use_custom_image" in /var/www/htdocs/web9/treffen/wp-content/plugins/custom-about-author/display-about-author-block.php on line 134

Die neue Limousine ET5 von NIO sorgte nach ihrer Markteinführung für große Aufregung, gefolgt von Gerüchten, wonach das Modell so beliebt sei, dass die Zahl der Vorbestellungen innerhalb von zwei Tagen nach der Markteinführung 100.000 Einheiten erreichte. Eine Führungskraft von NIO dementierte dies jedoch. Wobei das Interesse als direkter Tesla Model 3 Widersacher groß sei.

„Ob öffentlich oder privat, ob ET7 oder ET5, NIO hat nie Zahlen zu den Bestellungen veröffentlicht“, so Ma Lin, NIOs Senior Director of Corporate Communications, in seinem WeChat-Status, über die Gerüchte, welche rund um die Vorbestellungen des ET5 grassieren. Ma Lin führt weiter aus, dass sogenannte „Brancheninsider“ die Öffentlichkeit nicht in die Irre führen sollen. Mit dem NIO ET5 stellt das chinesische Start-Up seine neue elektrische Mittelklasse-Limousine vor, welche in direkte Konkurrenz zum Tesla Model 3 treten dürfte. Es handelt sich hierbei, eigener Aussage nach, um das bisher kompakteste Auto von NIO, welches Leistung mit Raumgefühl und Fahrspaß verbindet. Vorbestellungen seien ab sofort möglich.

In einem Interview mit lokalen Medien am 19. Dezember gab William Li, Gründer, Vorsitzender und CEO von NIO zu verstehen, dass der soeben vorgestellte ET5 das am häufigsten vorbestellte Modell von NIO sei. Li ging nicht näher darauf ein, fügte aber hinzu, dass die jährlichen Auslieferungen von NIO in den letzten Jahren eine 100-prozentige Wachstumsrate aufwiesen und dieses Tempo auch im nächsten Jahr beibehalten werden soll.

In der Folge sorgten Gerüchte in chinesischen Automobilforen und sozialen Medien für Aufregung, wonach die Zahl der Vorbestellungen für den NIO ET5 100.000 Einheiten überschritten habe. Diese Zahl wurde mittlerweile von NIO dementiert, aber auch nicht eingeordnet. Vorstellbar ist durchaus eine hohe fünfstellige Anzahl an Vorbestellungen. In einem am Sonntag veröffentlichten Artikel zitierte das lokale Medienunternehmen Auto-time einen NIO-Verkäufer mit der Aussage, dass allein bei ihm Dutzende von Bestellungen für den ET5 eingegangen seien. In China beginnen die Preise des ET5 bei umgerechnet um die 45.800 Euro sowie. Ausgeliefert wird der Tesla Model 3-Widersacher ab September 2022.

Quelle: cnEVpost – NIO exec denies rumors about number of pre-orders for ET5

Der Beitrag NIO dementiert Gerüchte über NIO ET5 Vorbestellungen erschien zuerst auf Elektroauto-News.net.

Avatar


Avatar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung