#renault #scenic #news #futur #mobility #drivethechange #electric #together

Tesla-Rückruf auf in China produzierte Fahrzeuge ausgeweitet

Tesla-Rückruf auf in China produzierte Fahrzeuge ausgeweitet

Warning: Undefined array key "use_custom_image" in /var/www/htdocs/web9/treffen/wp-content/plugins/custom-about-author/display-about-author-block.php on line 134

Vor kurzem musste Tesla eine freiwillige Rückrufaktion des Model 3 und Model S wegen eines Defekts an Kofferraum-Verriegelungsystems und Problemen mit der Rückfahrkamera starten. Nun wurde bekannt, dass nicht nur jene Modelle rückgerufen werden, die in den USA gefertigt wurden, sondern auch Fahrzeuge aus der Gigafactory in Shanghai. Damit sind mehr als 650.000 Fahrzeuge der beiden Modelle betroffen.

Wie die Nachrichtenagentur Reuters meldet, wurde der Rückruf bei der chinesischen Marktaufsichtsbehörde für rund 20.000 importierte Model S und 36.000 importierte Model 3 gestartet. Zudem sollen rund 144.000 Model 3 betroffen sein, die in Shanghai produziert wurden. Solche Modelle werden auch nach Europa verschifft. Gerade wurde erst bekanntgegeben, dass die Produktionskapazität in Shanghai massiv erhöht werden soll. Beim zuständigen Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) in Deutschland ist noch keine Rückrufaufforderung eingegangen, das dürfte aber wohl nur eine Frage der Zeit sein.

Offenbar wurde beim Model S die vordere Kofferraumverriegelung falsch ausgerichtet, wodurch sich die Motorhaube während der Fahrt öffnen könnte. Dies könnte zu schweren Unfällen führen. Laut Schätzungen von Tesla sind rund 14 Prozent aller zurückgerufenen Model S von dem Problem betroffen.

Beim Model 3 könnte ein Einbaufehler dazu führen, dass durch das reguläre Öffnen und Schließen des Kofferraums der Kabelbaum zur Befestigung der Rückfahrkamera beschädigt wird, was zu einem Ausfall der Kamera führen kann. Hier glaubt Tesla, dass nur jedes 100. Fahrzeug betroffen sein könnte. Die Besitzer der betroffenen Fahrzeuge werden benachrichtigt. Tesla wird jedes Fahrzeug überprüfen und bei Bedarf reparieren.

Quelle: winfuture.de – Tesla-Rückruf ausgeweitet: Jetzt mehr als 650.000 Fahrzeuge betroffen

Der Beitrag Tesla-Rückruf auf in China produzierte Fahrzeuge ausgeweitet erschien zuerst auf Elektroauto-News.net.

Avatar


Avatar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung