#renault #scenic #news #futur #mobility #drivethechange #electric #together

VinFast: Nur noch E-Autos – dafür fünf Baureihen

VinFast: Nur noch E-Autos – dafür fünf Baureihen

Warning: Undefined array key "use_custom_image" in /var/www/htdocs/web9/treffen/wp-content/plugins/custom-about-author/display-about-author-block.php on line 134

Auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas hat der vietnamesische Autobauer VinFast seine neue Entwicklungsstrategie präsentiert. Wie aus einer Mitteilung des Unternehmens hervorgeht, wird die Produktion von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor bis Ende des Jahres eingestellt. Die komplette Produktpalette an E-Autos wird künftig fünf Segmente umfassen. VinFast habe sich zum Ziel gesetzt, einer der weltweit führenden Hersteller von Elektrofahrzeugen zu werden, sagte Chefin Le Thi Thu Thuy.

Auf der Messe debütierten drei Modelle – der VF 5 im Segment A, der VF 6 im Segment B und der VF 7 im Segment C. Die bereits bekannten SUV-Modelle VF e35 und VF e36 im D- und E-Segment werden in VF 8 und VF 9 umbenannt. Die Entfernung des Zusatzes „e“ in den Namen unterstreicht laut VinFast die konsequente vollelektrische Ausrichtung. Nach Unternehmensangaben wurden alle fünf Baureihen von den italienischen Designfirmen Pininfarina und Torino Design gestaltet.

Wie es weiter heißt, werden VF 8 und VF 9 werden in den Varianten Eco und Plus mit autonomen Fahrfunktionen des Levels 2+ ausgestattet. In der Premium-Ausstattung sollen die Level 3 und 4 möglich sein. Für beide Modelle eröffnete VinFast ein erstes Reservierungsprogramm. Der Hersteller ist nach eigenen Angaben einer der ersten weltweit, der für die Verwaltung von Reservierungen und Zahlungen sowie die Zertifizierung Blockchain-Technologien einsetzt.

In Deutschland sollen die Preise bei 43.900 Euro für den VF 8 und bei 58.650 Euro für den VF 9 beginnen. Bei einer Reservierung bis 6. April gebe es eine Gutschrift von 2500 Euro für den VF 8 und von 4200 Euro für den VF 9. VinFast bietet ein Mietprogramm für die Batterie mit zwei Optionen – „Flexible“ (ein Mindest-Abo für 500 Kilometer pro Monat, mit Aufpreis ab Kilometer 501) und „Fixed“ (unbegrenzte Reichweite). Die monatlichen Gesamtkosten sollen laut VinFast in der Nähe von Benzinkosten liegen. Darüber hinaus übernimmt der Hersteller nach eigenen Angaben alle Kosten für die Batteriewartung und ersetzt den Akku kostenfrei, wenn die Kapazität unter 70 Prozent sinkt. Die Garantie erstreckt sich demnach über zehn Jahre oder maximal 200.000 Kilometer.

Quelle: VinFast – Pressemitteilung vom 7. Januar 2022

Der Beitrag VinFast: Nur noch E-Autos – dafür fünf Baureihen erschien zuerst auf Elektroauto-News.net.

Avatar


Avatar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung