#renault #scenic #news #futur #mobility #drivethechange #electric #together

Tesla Cybertruck: Produktionsstart erst ab April 2023

Tesla Cybertruck: Produktionsstart erst ab April 2023

Warning: Undefined array key "use_custom_image" in /var/www/htdocs/web9/treffen/wp-content/plugins/custom-about-author/display-about-author-block.php on line 134

Tesla will Gerüchten zufolge die Produktion des Cybertruck auf April 2023 verschieben. Grund sollen erforderliche Veränderungen an Design und Technik sein. Dies habe eine mit dem Projekt vertraute Person gegenüber Reuters geäußert. Konkret handelt es sich bereits um die zweite Änderung des Zeitplans zum Produktionsstart des Tesla Cybertruck, welcher nun wohl erst Ende Q1/2023 gefertigt wird.

Die Enthüllung des Tesla Cybertruck hat für Aufsehen gesorgt. Sprachlosigkeit machte sich teilweise aufgrund des sagen doch sehr ausgefallenen Designs breit. Ein Design, welches allerdings auch zu gefallen weiß. Ursprünglich war geplant, dass dieser bis Ende 2021 auf die Straße kommt. Im Laufe des letzten Jahres, als der Zeitplan immer näher rückte, gab es Anzeichen dafür, dass sich der Cybertruck verzögern könnte. Im August wurde eine erste Verschiebung des Starts der Produktion auf Ende 2022 bekannt, nun scheint Tesla noch mehr Zeit zu benötigen.

Gegenüber Reuters gab der Insider zu verstehen, dass die neuerliche Verzögerung dadurch zustande kommt, dass Tesla Eigenschaften und Funktionen des Cybertruck noch einmal verändern will, damit das Fahrzeug im härter werdenden Wettbewerb um E-Pickups überzeugen kann. Bereits vor einiger Zeit warnte Tesla-CEO Elon Musk außerdem, dass Tesla bei der Produktion des Cybertrucks aufgrund von Merkmalen wie der Exoskelett-Karosserie aus Stahl, die völlig neue Herstellungsprozesse erfordert, vor einigen Herausforderungen stehen wird. Diese dürften auch ihren Teil auf die Verzögerung einzahlen.

Wie Reuters erfahren haben will, soll im ersten Quartal 2023 bereits eine kleine Stückzahl produziert werden, damit dann im zweiten Quartal in die eigentliche Serienproduktion eingestiegen werden könne. Tesla-Chef Elon Musk hat bereits eine aktualisierte Produkt-Roadmap angekündigt. Die soll auf der Tesla-Ergebniskonferenz am 26. Januar vorgelegt werden. Aufgrund der Marktmacht von Tesla darf man dennoch davon ausgehen, dass der Cybertruck zum Erfolg wird und zu Marktbegleiter wie Rivian oder Ford aufholen wird.

Quelle: t3n.de – Tesla Cybertruck: Produktion erst ab April 2023

Der Beitrag Tesla Cybertruck: Produktionsstart erst ab April 2023 erschien zuerst auf Elektroauto-News.net.

Avatar


Avatar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung