#renault #scenic #news #futur #mobility #drivethechange #electric #together

Moskau plant Einführung von E-Bussen mit vollelektrischem Heizsystem

Moskau plant Einführung von E-Bussen mit vollelektrischem Heizsystem

Warning: Undefined array key "use_custom_image" in /var/www/htdocs/web9/treffen/wp-content/plugins/custom-about-author/display-about-author-block.php on line 134

Moskau wird im Jahr 2022 Elektrobusse mit elektrischen Heizungen auf den Markt bringen. Dies geschieht im Rahmen der aktiven Weiterentwicklung der eigenen Flotte, wie Nikolai Asaul, Generaldirektor von SUE Mosgortrans, auf der MENA Transport Congress and Exhibition zu verstehen gab. Des Weiteren kündigte er die Entwicklung eines innovativen Steuerungs- und Überwachungssystems für Elektrobusse und Ladestationen an.

Aktuell scheint Moskau auf dem besten Weg zu sein bis 2030 eine 100% emissionsfreie Bus-Flotte zu erreichen. Erst vor kurzem konnte die russische Hauptstadt den Meilenstein von 1.000 E-Bussen überschreiten, welche täglich im Einsatz sind. Mosgortrans, das Unternehmen, dass das Bus- und Straßenbahnnetz in Moskau betreibt, gab bekannt, dass das E-Fahrzeug Nummer 1.000 auf die Straße gebracht wurde.

Künftig wolle Mosgortrans „innovative Entwicklungen in die städtische Infrastruktur einführen und neue Trends aufgreifen. Für 2022 planen wir die Einführung von Elektrobussen mit vollelektrischen Heizsystemen. Damit wird die Moskauer Elektrobusflotte zu 100 % umweltfreundlich sein“, so der Generaldirektor des Unternehmens. Des weiteren sei geplant, dass man innovative Steuerungs- und Überwachungssysteme für Elektrobusse und Ladestationen testen. Hierdurch sei es möglich die Datenerfassung zu automatisieren, die dynamische Lastverteilung zu verwalten und die verschiedenen Dienste der Stadt automatisch über Zwischenfälle zu informieren.

„Moskau ist generell richtungsweisend für den modernen und umweltfreundlichen öffentlichen Personennahverkehr. In den russischen Regionen und darüber hinaus wurden bereits zahlreiche Mechanismen eingeführt. Wir arbeiten aktiv an der Entwicklung eines nachhaltigen öffentlichen Personennahverkehrs, um die Lebensqualität in der Stadt weiter zu verbessern. Wir werden weiterhin Elektrobusse in das Ökosystem der Stadt einführen.“ – Nikolai Asaul, Generaldirektor von SUE Mosgortrans, Vorsitzender der Eurasia Division und Vizepräsident der UITP

Bereits 2018 wurden erste Elektro-Busse in Moskau eingeführt und befinden sich demnach schon im vierten Winter, welche diese „ohne Unterbrechung“ absolvieren. In diesem Zeitraum haben die batterieelektrischen Busse mehr als 150 Millionen Menschen transportiert, mehr als 60 Millionen km auf 66 Buslinien zurückgelegt und die Emissionen um 600 Tausend Tonnen reduziert, so das Unternehmen. Überwacht werden sollen diese und neue E-Busse der Flotte durch ein innovatives System, diese informiere auch über Warteschlange an der Ladestation. Darüber hinaus ermöglicht die automatische Steuerung die Verteilung der Fahrzeuge auf den Stadtrouten und generiert relevante Informationen über die Ladeprofile der Elektrobusse.

Mosgortrans begann zudem im November 2021 Erprobung eines Stromabnehmers, der den Kontakt zum Elektrobus nach dem Top-Down-Prinzip herstellt. Der Stromabnehmer befindet sich an der Ladestation, während sich die Kontaktschienen auf dem Dach des Elektrobusses befinden. Der Stromabnehmer senkt sich auf die Stromschienen und lädt das Fahrzeug auf. Diese innovative Technologie wird den Elektrobus leichter machen und die Kosten für E-Busse senken.

Quelle: Per Mail

Der Beitrag Moskau plant Einführung von E-Bussen mit vollelektrischem Heizsystem erschien zuerst auf Elektroauto-News.net.

Avatar


Avatar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung