#renault #scenic #news #futur #mobility #drivethechange #electric #together

Lexus stellt neuen Elektro-Sportwagen mit Feststoffbatterie vor

Lexus stellt neuen Elektro-Sportwagen mit Feststoffbatterie vor

Warning: Undefined array key "use_custom_image" in /var/www/htdocs/web9/treffen/wp-content/plugins/custom-about-author/display-about-author-block.php on line 134

Toyotas Premium-Ableger Lexus hat mit neuen Bildern einen weiteren Ausblick auf seinen vollelektrischen Sportwagen der nächsten Generation gegeben. Als Vorbote einer batterieelektrischen Modelloffensive wurde das Konzept erstmals bereits Mitte Dezember 2021 von Akio Toyoda vorgestellt, dem Präsident der Toyota Motor Corporation und Gründer von Lexus. Das Fahrzeug ist noch nicht bestellbar und noch nicht homologiert, auch einen Modellnamen hat Lexus noch nicht mitgeteilt.

Das neue, zweisitzige Sportmodell soll Teil einer ganzen Reihe von batterieelektrischen Fahrzeugen werden, die Lexus bis 2030 im Rahmen seiner Lexus Electrified Vision auf den Markt bringen will. Die Premium-Marke will laut eigener Aussage das Potenzial der Elektrifizierung voll ausschöpfen und so Kunden ein neues Maß an Fahrspaß bieten. Die Lexus Driving Signature soll dabei ein einzigartiges Fahrerlebnis garantieren: Fahrkomfort kombiniert mit einem Lenk-, Gas- und Bremsverhalten, das perfekt auf die Absichten des Fahrers abgestimmt sein soll.

Lexus

Mit den markanten Proportionen und der modelltypischen niedrigen Fahrzeughöhe soll der neue Sportwagen die Zukunft der Marke Lexus symbolisieren und gleichzeitig den Geist des legendären Lexus LFA wieder aufleben lassen. Die angepeilten technischen Daten klingen auf jeden Fall vielsprechend: Lexus gibt an, dass der Sprint von null auf 100 km/h im niedrigen Zwei-Sekunden-Bereich gelingen soll. Das wäre in etwa auf dem Niveau eines Rimac Nevera oder Tesla Model S Plaid, zwei der stärksten aktuell erhältlichen E-Autos.

Geplant ist weiterhin, dass in dem neuen Elektroauto eine innovative Feststoffbatterie zum Einsatz kommen soll. So soll die vollelektrische Reichweite des rein elektrischen Sportflitzers bei mehr als 700 Kilometern liegen. Die Feststoffbatterie ist auch ein Hinweis darauf, dass noch ein ganzes Weilchen dauern dürfte, bis das neue E-Auto auf die Straße kommt. Toyota entwickelt die neue Technologie zwar bereits und hat sie im Konzeptfahrzeug Toyota LQ auch bereits getestet. Für einen Einsatz in Serie rechnen die Japaner aber erst frühestens ab Mitte des Jahrzehnts.

Quelle: Toyota – Pressemitteilung vom 14.02.2022

Der Beitrag Lexus stellt neuen Elektro-Sportwagen mit Feststoffbatterie vor erschien zuerst auf Elektroauto-News.net.

Avatar


Avatar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung