#renault #scenic #news #futur #mobility #drivethechange #electric #together

Bentley will mit Elektroautos „in eine neue Ära eintreten“

Bentley will mit Elektroautos „in eine neue Ära eintreten“

Warning: Undefined array key "use_custom_image" in /var/www/htdocs/web9/treffen/wp-content/plugins/custom-about-author/display-about-author-block.php on line 134

Mit seinem Beyond 100-Plan, einer Strategie für fünf neue Elektroautos innerhalb von fünf Jahren ab 2025, und einem Rekordjahresumsatz im Jahr 2021 ist Bentley auf dem Vormarsch. Die britische Autocar hat mit Bentley-Chef Adrian Hallmark gesprochen, um mehr über die Elektrifizierungspläne der Nobelmarke zu erfahren.

Hallmark geht davon aus, dass Bentley mit emissionsfreien Autos und einer nachhaltigen Lieferkette einen deutlichen Schub erfahren wird und „eine neue Generation von Käufern“ anziehen kann, die sich nicht mit 12-Zylinder-Motoren identifizieren können. Bis zum Jahr 2030 will Bentley eine vollständige Klimaneutralität erreicht haben.

Erste Erprobungen mit Elektro-Prototypen sollen noch in diesem Jahr beginnen. Hallmark verriet allerdings nicht, in welchem Segment das Modell angesiedelt sein soll. Gerüchten zufolge soll es eine aufgebockte Limousine oder ein SUV sein. Das Design soll „progressiver“ ausfallen als aktuelle Entwürfe. „Nicht radikal, aber mit Andeutungen, die signalisieren, dass wir mit diesem Fahrzeug in eine neue Ära eintreten“, so der Bentley-CEO, der einen „Game Changer“ in Aussicht stellte. Das Auto soll ein eigenes, einzigartiges Aussehen und Format aufweisen und sich von aktuellen Designs abheben.

In Aussehen und Fahrkomfort soll es sich aber weiterhin eindeutig um einen Bentley handeln, stellte Hallmark klar. Die Antriebstechnologie des Erstlings sei bereits festgelegt und das Innendesign zu 95 Prozent, das Außendesign zu gut 80 bis 85 Prozent fertiggestellt. Kommende Elektro-Bentley sollen aerodynamischer gezeichnet sein als bisherige Modelle, damit die Gesamteffizienz zugunsten einer möglichst hohen Reichweite verbessert werden kann.

Auch für die vier weiteren Modelle bis zum Ende des Jahrzehnts gebe es bereits Designmodelle. Bei der Ladetechnologie will Bentley ebenfalls neue Wege gehen. Hallmark stellte induktives Laden in Aussicht sowie Systeme, bei denen der Ladestecker automatisch am Auto andockt.

Quelle: Autocar – Bentley’s CEO Adrian Hallmark on the five-in-five EV plan / Ecomento – Bentley will mit erstem Elektroauto progressiver werden

Der Beitrag Bentley will mit Elektroautos „in eine neue Ära eintreten“ erschien zuerst auf Elektroauto-News.net.

Avatar


Avatar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung