#renault #scenic #news #futur #mobility #drivethechange #electric #together

Renault Austral begeistert mit höchster Qualitätsanmutung

Renault Austral begeistert mit höchster Qualitätsanmutung

Warning: Undefined array key "use_custom_image" in /var/www/htdocs/web9/treffen/wp-content/plugins/custom-about-author/display-about-author-block.php on line 134

Der Renault Austral empfängt seine Passagiere im Interieur mit ausgesuchten Materialien, sorgfältiger Verarbeitung, elegantem Design und Qualität auf hohem Niveau. Eigentlich ist der Kompakt-SUV ja noch streng geheim, denn seine Weltpremiere feiert der Newcomer erst im Frühjahr 2022. Für unsere Leserinnen und Leser gehen wir aber schon jetzt auf Tuchfühlung.

Warten kann das Nervenkostüm bisweilen stark belasten. Das gilt natürlich vor allem für ungeduldige Zeitgenossen, die nach der Prämisse leben: „Herr, gib mir Geduld – aber sofort!“. Eine echte Geduldsprobe durchleben derzeit allerdings auch alle Autoenthusiasten, die sich auf die Weltpremiere des neuen Renault Austral freuen. Der Kompakt-SUV debütiert im Frühjahr 2022. Und er wirft bereits großartige Schatten voraus. Der Neue wird ein echter Knüller, so viel ist jetzt schon klar.

Der Renault Austral verwöhnt die Sinne und fühlt sich richtig gut an

Klar, dass der Renault Austral bis zu seiner Weltpremiere intern noch als „Geheimsache“ firmiert. Für Sie, liebe Leserinnen und Leser, machen wir aber eine Ausnahme. Kürzlich haben wir ja bereits erste Details zum modularen Innenraum und dem OpenR Cockpit verraten. Jetzt schauen wir uns das Interieur noch etwas genauer an, lassen die Finger über die hochwertigen und hervorragend verarbeiteten Materialien gleiten und geben Ihnen einen exklusiven Einblick, wie es sich anfühlt, an Bord des Renault Austral Platz zu nehmen.

Erster Eindruck: Die Cockpit-Oberseite in markanter Soft-Touch-Anmutung fühlt sich richtig gut an. Gleiches gilt für die Türverkleidungen. Sie sind sowohl vorne als auch hinten im oberen Bereich ausgiebig mit Schaumstoff gepolstert und verfügen ringsum über das gleiche Dekor – der gehobene Stil des Renault Austral ist somit auf allen Plätzen gleichermaßen sicht- und spürbar. Die Textilbezüge gehen dezent von Schwarz in Hellgrau über und vermitteln zusammen mit dem feinkörnigen Kunstleder einen eleganten Touch.

Was uns außerdem sofort auffällt: Irgendwie haben es die Designer geschafft, dass das Kombiinstrument des Renault Austral ohne eine Sonnenblende auskommt. Clever gelöst. Genau wie die Ambientebeleuchtung. Die erstreckt sich bis in die Türverkleidungen und macht genau das, was ihr Name verspricht – sie erzeugt ein angenehmes Ambiente.

Nach dem Vorbild der japanischen Maki-e-Technik behandeltes Echtholz

Unser Blick schweift weiter durch das Cockpit des Renault Austral, um wenig später verdutzt zu verharren. Tatsächlich, hier kommt Echtholz zum Einsatz! Renault hat es nach dem Vorbild der japanischen Maki-e-Technik behandelt. Dieses Verfahren hebt die natürliche Maserung und Struktur des Holzes hervor. Hierzu tragen Experten mit einem Tuch mehrere Schichten von Metallpigmenten auf.

Sowohl haptisch als auch optisch beeindruckt der Franzose mit einem hervorragenden Qualitätseindruck. Die Kombination aus sorgfältiger Verarbeitung und ausgesuchten Materialien schmeichelt den Fingerkuppen. Das Auge erfreut sich am modernen, eleganten Interieurdesign, das viel Liebe zum Detail erkennen lässt.

Davon zeugen zum Beispiel die satinierte Chromleiste rund um die waagrechte Luftauslassöffnung sowie die Handauflage auf der Mittelkonsole. Letztere ist ebenfalls aus satiniertem Chrom gefertigt und trägt einen fein genarbten Bezug. Die Detailverliebtheit der Renault Designer ist auch hier unübersehbar: Bei der Gestaltung der Handauflage ließen sie sich von der Welt der Flugzeuge und der Uhrmacherkunst inspirieren. Und als besonderes akustisches Schmankerl ertönt beim Vor- und Zurückschieben ein Klicken, das an ein Tresorschloss erinnert.

Womit wir wieder bei der Geheimsache wären. Viel mehr dürfen wir an dieser Stelle zum Renault Austral leider noch nicht verraten und müssen Sie vorerst noch etwas warten lassen. Bleiben Sie geduldig – es lohnt sich!

(Stand 2/2022, Irrtümer vorbehalten)

Avatar


Avatar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung