#renault #scenic #news #futur #mobility #drivethechange #electric #together

So sieht der erste vollelektrische Jeep® SUV aus!

So sieht der erste vollelektrische Jeep® SUV aus!

Warning: Undefined array key "use_custom_image" in /var/www/htdocs/web9/treffen/wp-content/plugins/custom-about-author/display-about-author-block.php on line 134

Christian Meunier, ehemaliger CEO von Infiniti, wurde 2019 zum Präsidenten der Marke Jeep ernannt. Seitdem hat er deutlich gemacht, dass die Marke weniger Wert auf die Innenausstattung und Luxus legt, sondern sich verstärkt auf die Technologie unter der Haube konzentriert. Mit dem Ausblick auf den ersten vollelektrischen Jeep® SUV lässt er seinen Worten Taten folgen.

Geplant sind bei Jeep vier rein elektrischen Modellen sowie zehn Plug-In-Hybriden, die bis 2022 auf die Straße kommen sollen. Das wichtigste Modell, der Jeep Wrangler, kommt zunächst als PHEV auf den Markt, gefolgt von einem rein elektrischen Modell in 2022 – so die Pläne im Januar 2022. Nun verzögert sich die Markteinführung des ersten Elektro-Jeep bis in die erste Jahreshälfte 2023, wie das Unternehmen in einer entsprechenden Mitteilung zu verstehen gibt. Was uns dann allerdings erwartet, dass können wir bereits mit euch teilen.

Jeep

Den Carlos Tavares, Chief Executive Officer (CEO) von Stellantis, enthüllte während der Präsentation des Strategie-Plans ‚Dare Forward 2030‘ Bilder des ersten zu 100 Prozent batterieelektrisch angetriebenen Jeep® SUV, mit dem die Marke ihre globalen Initiativen zur vollständigen Elektrifizierung ihres SUV-Portfolios fortsetzt. Wie Tavares betont soll dieser neue vollelektrische Jeep Anfang nächsten Jahres auf den Markt kommen. Dabei soll dieser sowohl die Reichweite der Marke vergrößern, als auch den nächsten Schritt auf dem Weg zur Verwirklichung der Vision der Marke Jeep von „Zero Emission Freedom“ sein.

Mit dem Jeep Wrangler Magneto Concept gab die Marke einen ersten Ausblick auf ein vollelektrischen Jeep frei. Nachdem dieser bereits im Februar 2021 angekündigt wurde. Wie man nun allerdings sieht, gleichen sich das Konzeptfahrzeug und das Serien-SUV, welches kommendes Jahr auf die Straße kommen soll, nicht sonderlich.

Quelle: Jeep – Pressemitteilung

Der Beitrag So sieht der erste vollelektrische Jeep® SUV aus! erschien zuerst auf Elektroauto-News.net.

Avatar


Avatar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung