#renault #scenic #news #futur #mobility #drivethechange #electric #together

VinFast denkt VF 8 und VF 9 nicht nur beim Antrieb nachhaltig

VinFast denkt VF 8 und VF 9 nicht nur beim Antrieb nachhaltig

Warning: Undefined array key "use_custom_image" in /var/www/htdocs/web9/treffen/wp-content/plugins/custom-about-author/display-about-author-block.php on line 134

Die bereits bekannten SUV-Modelle von VinFast VF e35 und VF e36 im D- und E-Segment wurden, im Rahmen der CES Anfang Januar, in VF 8 und VF 9 umbenannt. Die Entfernung des Zusatzes „e“ in den Namen unterstreicht laut VinFast die konsequente vollelektrische Ausrichtung. Dass man aber nicht nur in puncto Antrieb die eigenen Fahrzeuge nachhaltig denkt, versteht der Automobilhersteller Mitte der Woche aufzuzeigen.

Nach Unternehmensangaben wurden alle fünf Baureihen von den italienischen Designfirmen Pininfarina und Torino Design gestaltet. Wie es weiter heißt, werden VF 8 und VF 9 werden in den Varianten Eco und Plus mit autonomen Fahrfunktionen des Levels 2+ ausgestattet. In der Premium-Ausstattung sollen die Level 3 und 4 möglich sein. Hinsichtlich des Designs zeigt VinFast auf, dass jedes Modell ein unverwechselbares und ausdrucksstarkes Exterieur erhalte, sowie „einen gehobenen Innenraum mit einer akribischen Liebe zum Detail.“

Beschränkt man den Blick zunächst auf das Exterieur, versteht dieses aufzufallen. Pininfarina führt aus, dass man darauf geachtet habe die Linienführung eines Sportwagens mit dem langen Äußeren einer Luxuslimousine sowie Höhe und Profil eines SUV zu verbinden, um so den beiden Erstlingsstromer einen eigenständigen Charakter mit viel Persönlichkeit zu verleihen. Im Innenraum setze man auf die Kombination von hochwertiger Ästhetik und Komfort mit Innovation und fortschrittlicher Technologie. Dies zeigt sich beispielsweise dadurch, dass Oberflächen und Qualität der Materialen auf Premiumniveau daherkommen.

Wie man es von Fahrzeugen in diesem Segment mittlerweile kennt stehen Touch-Displays mit einhergehender Verringerung von physischen Knöpfen Hand in Hand. Kombiniert mit einem Head-Up-Display habe man die wichtigsten Daten und Fakten stets im Blick. Interessant ist aber vor allem die Tatsache, dass man neben einem nachhaltigen Antrieb auf die Verarbeitung von nachhaltigen Materialien, wie etwa ökologischen Lederstoffen setzt. VinFast setzt zudem proaktiv auf Lösungen, die zu einer Reduktion von Wasserverbrauch und Emissionsausstoß führen. Die innovative Batteriestrategie ebenfalls so konzipiert, dass Produktion, Management und Recycling für einen möglichst geringen ökologischen sorgen.

„VinFast arbeitet fortlaufend an Innovationen, um den Kunden hervorragende Produkte anzubieten. Das ansprechende wie stilvolle Design von Pininfarina verleiht den VinFast Modellen einen besonderen Reiz, was uns dabei hilft die Vision für smarte E-Fahrzeuge Realität werden zu lassen. Ich glaube mit der Unterstützung durch das inspirierende Pininfarina-Design, bewegt sich VinFast schnell in Richtung des Ziels smarte und nachhaltige Mobilitätslösungen für alle Menschen anzubieten“, so Emmanuel Bret, stellvertretender CEO von VinFast Global über die Zusammenarbeit mit dem Designstudio.

Quelle: VinFast – Pressemitteilung

Der Beitrag VinFast denkt VF 8 und VF 9 nicht nur beim Antrieb nachhaltig erschien zuerst auf Elektroauto-News.net.

Avatar


Avatar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung