#renault #scenic #news #futur #mobility #drivethechange #electric #together

Volta Trucks schließt anspruchsvolle Wintertests ab

Volta Trucks schließt anspruchsvolle Wintertests ab

Warning: Undefined array key "use_custom_image" in /var/www/htdocs/web9/treffen/wp-content/plugins/custom-about-author/display-about-author-block.php on line 134

Das sich selbst als führender Hersteller von vollelektrischen Nutzfahrzeugen und Anbieter von Dienstleistungen Unternehmen Volta Trucks konnte sein anspruchsvolles Wintertestprogramm abschließen, welches innerhalb des Polarkreises in Nordschweden durchgeführt wurde. Wie der Hersteller des vollelektrischen Volta Zero zu verstehen gibt seien Kältetestprogramm Teil eines strengen Regimes von Fahrzeugtests, die sicherstellen sollen, dass der E-LKW ein Höchstmaß an Qualität, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit mit sich bringt, wenn er auf die Straße kommt. Kennt man so bereits aus dem Pkw-Umfeld.

Unter härtesten Bedingungen haben die Ingenieure von Volta Trucks eine Vielzahl von technischen Aspekten des Fahrzeugs getestet. Wie Volta ausführt zählt man zu diesen Tests die Vorkonditionierung und die thermische Stabilität der Batterie, der thermische Komfort im Innenraum, das Entfrosten und Entnebeln der Kabine sowie die Traktion mit verschiedenen Gripniveaus und die Kilometerleistung bei unterschiedlichen Ladungsgewichten, und das alles bei Temperaturen von bis zu -30 Grad Celsius.

„Der Abschluss unseres Wintertestprogramms ist ein weiterer wichtiger Meilenstein auf unserem Weg zum Produktionsstart des Volta Zero. Bei der Entwicklung des weltweit ersten vollelektrischen mittelschweren Lastkraftwagens sehen wir uns zum ersten Mal mit vielen Herausforderungen konfrontiert, die wir schnell verstehen und lösen müssen, um das Fahrzeug so schnell auf den Markt zu bringen, wie es unsere Kunden wünschen.“ – Ian Collins, Chief Product Officer von Volta Trucks

Collins gibt darüber hinaus zu verstehen, dass es eher unwahrscheinlich sei, dass die Kunden in den Einführungsmärkten London und Paris solche Bedingungen vorfinden werden, wie sie bei den Tests in Nordschweden vorhanden waren. Aber dennoch sei es eben so, dass man das Fahrzeug bis zum Äußersten treiben müsse, um sicherzustellen, dass schon bei den ersten produzierten Kundenfahrzeugen ein Höchstmaß an Qualität und Zuverlässigkeit geboten wird.

Um den vollelektrischen Volta Zero in einem branchenführenden Tempo auszuliefern, setzt das Fahrzeugentwicklungsteam von Volta Trucks hochmoderne Tools ein, um die Konsistenz und Kommunikation über mehrere gleichzeitige Testaktivitäten hinweg sicherzustellen. Informationen und Verbesserungen aus den verschiedenen Testteams und -standorten werden sofort erfasst und zentralisiert und dann in Echtzeit an die anderen Testumgebungen weitergegeben, um den Entwicklungsprozess zu beschleunigen. Der Auftragsbestand, auf Basis aktueller Vorbestellungen, ist auf über 5.000 Fahrzeuge mit einem Auftragswert von über 1,2 Milliarden Euro gestiegen

Quelle: Volta Trucks – Pressemitteilung

Der Beitrag Volta Trucks schließt anspruchsvolle Wintertests ab erschien zuerst auf Elektroauto-News.net.

Avatar


Avatar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung