#renault #scenic #news #futur #mobility #drivethechange #electric #together

HEERO: Stärkster Elektro-Transporter der Welt kommt aus Deutschland

HEERO: Stärkster Elektro-Transporter der Welt kommt aus Deutschland

Warning: Undefined array key "use_custom_image" in /var/www/htdocs/web9/treffen/wp-content/plugins/custom-about-author/display-about-author-block.php on line 134

Elektromobilität zeigt sich mittlerweile auf und neben unseren Straßen in vielen Facetten. Wo man diese bisher wenig sieht ist im Bereich der Nutzfahrzeuge. Zumindest wenn wir uns auf belastbare E-Transporter im handwerksnahen Umfeld bewegen. Dies hat sich E-Works Mobility zur Aufgabe genommen und möchte mit dem HEERO den stärksten Elektro-Transporter auf die Straße bringen.

Mit 180 kW/ 245 PS bei 345 Nm und 400 Kilometern Reichweite sowie der Möglichkeit des Anhängerbetriebs ist der HEERO den elektrischen Nutzfahrzeugen der deutschen Automobilhersteller weit voraus, zumindest wenn man dem Unternehmen dahinter Glauben schenken darf. Dominik Ashkar hat zusammen mit seinem Team elektrische Antriebssysteme für Nutzfahrzeuge entwickelt, welche Fahrezeuge wie den HEERO überhaupt erst ermöglichen. „Unser Ziel ist es, ressourcenschonende, zukunftsfähige Nutzfahrzeuge zu bauen. Dazu gehört, bestehende Fahrzeuge umzurüsten und Unternehmen den Weg in die Elektromobilität zu vereinfachen“, so der Gründer von E-Works Mobility GmbH aus Ismaning bei München.

E-Works Mobility

HEERO sei der weltweit stärkste E-Transporter. Neben seinen 180 kW/ 245 PS Leistung sowie seiner Reichweite von 400 Kilometer – aus einem 110 kWh-Akku – überzeugt der Stromer durch seine Schnellladefähigkeit mit 100 kW-Ladeleistung. Innerhalb von 30 Minuten füllt sich der Akku hierbei von 20 auf 80 Prozent geladen werden. Der 180kW-Motor jagt den HEERO auch steile Hänge nach oben – sogar unter Volllast im Anhängerbetrieb.

„Wir haben das Konzept ursprünglich für Sportwagen entwickelt. Doch der Impact war mir zu gering. Darum haben wir uns auf den Bereich fokussiert, der das größte Potential hat: Nutzfahrzeuge.“ – Dominik Ashkar, Gründer von E-Works Mobility GmbH

Dominik Ashkar hat als damaliger Leiter einer KFZ-Werkstatt vor allem die Verschwendung von Ressourcen gestört. Mit der Gründung seines eigenen Unternehmens wollte er einen Unterschied machen. Sein Ziel: Ein zuverlässiges Elektrofahrzeug mit hoher Laufleistung und messbarem Kundenmehrwert zu entwickeln und dabei so nah wie möglich an die Reichweiten eines Dieselfahrzeugs heranzukommen. Er und sein Team entwickeln die Antriebstechnik inklusive Hardware und Software selbst. Von der ersten Version bis zur Serienreife hat die Entwicklung etwa 2,5 Jahre gedauert.

E-Works Mobility

Wie Ashkar ausführt sei für den HEERO ein Mercedes-Benz Sprinter die Basis. E-Works Mobility rüstet ganze Fahrzeugflotten von Verbrenner auf E-Motor um. Dazu gehört neben komplett neuer Hardware und Software auch ein Design-Update. Die Umrüstung startet bei 76.980 Euro zum Kauf. Darüber hinaus wird eine Sale & Lease Back Option über eine Partnerbank möglich werden.

Quelle: E-Works Mobility – Pressemitteilung

Der Beitrag HEERO: Stärkster Elektro-Transporter der Welt kommt aus Deutschland erschien zuerst auf Elektroauto-News.net.

Avatar


Avatar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung