#renault #scenic #news #futur #mobility #drivethechange #electric #together

65.000 Reservierungen für vollelektrische Hummer-Modelle

65.000 Reservierungen für vollelektrische Hummer-Modelle

Warning: Undefined array key "use_custom_image" in /var/www/htdocs/web9/treffen/wp-content/plugins/custom-about-author/display-about-author-block.php on line 134

Der GMC Hummer stand bisher für übertriebene Massigkeit, Protz und Benzindurst. Es geht aber auch anders: für den im Oktober 2020 vorgestellten, vollelektrischen EV Pick-up und den für nächstes Jahr angekündigten EV SUV sind nach Angaben von GMC bisher bereits über 65.000 Reservierungen eingegangen. Der erste EV Pick-up wurde im Dezember 2021 ausgeliefert.

Mit einem solchem Zuspruch hatte GMC gar nicht gerechnet, weshalb nun fieberhaft daran gearbeitet wird, die Produktion zu erhöhen. Denn 95 Prozent aller Reservierungen resultierten bisher auch in einer Bestellung, ein imposanter Wert. Wer heute einen EV Pick-up bestellt, wird diesen daher nicht vor 2024 bekommen. Ähnliche Produktionsrückstände hat zuletzt auch der neue Ford F-150 Lightning erfahren, wo die Bestellung ebenfalls deutlich höher waren als geplant.

Der EV Pick-up ist das erste Ultium-basierende Modell von GM. Der bereits gelaunchten, etwa 99.000 Euro teuren Version „Edition 1“ werden weitere, günstigere Versionen folgen. Deren Preise sollen zwischen 72.000 und 90.000 Euro variieren. Der von GMC als „Meister der Manövrierfähigkeit“ angepriesene Pick-up zeichnet sich vor allem durch den Extract Mode und den CrabWalk aus. Letzerer ermöglicht dem Stromer, dass dieser Hinter- und Vorderräder bei niedrigen Geschwindigkeiten im gleichen Winkel lenkt, wodurch eine diagonale Bewegung des Fahrzeugs ermöglicht wird, was eine noch bessere Manövrierfähigkeit auf schwierigem Gelände ermöglicht.

Duncan Aldred, Vizepräsident von GMC, ist dennoch zuversichtlich, die eingegangenen Reservierungen schneller abhandeln zu können, als bisher angenommen. „Wir fokussieren uns momentan darauf, wie wir die maximale Produktionsmenge erreichen können. Wir sind zuversichtlich, dass wir schneller sind als ursprünglich angenommen, dennoch bedeutet eine Reservierung heute ein Lieferdatum im Jahr 2024.“, wird Aldred zitiert.

Die bisher eingegangenen Reservierungen beziehen sich vorwiegend auf den EV Pick-up, wie Megan Hart, Marketing Managerin bei GMC, erklärt. Bei den neueren Reservierungen halten sich diese jedoch bereits die Waage zwischen dem Pick-up und dem SUV. Abgesehen von dem Monat, in dem die Fahrzeuge vorgestellt wurden, war der März 2022 bisher der stärkste Reservierungsmonat.

Quelle: insideevs.com – GMC: We Received More Than 65,000 Reservations for Hummer EVs

Der Beitrag 65.000 Reservierungen für vollelektrische Hummer-Modelle erschien zuerst auf Elektroauto-News.net.

Avatar


Avatar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung