#renault #scenic #news #futur #mobility #drivethechange #electric #together

BRP Can-Am setzt künftig auf Elektro-Motorräder

BRP Can-Am setzt künftig auf Elektro-Motorräder

Warning: Undefined array key "use_custom_image" in /var/www/htdocs/web9/treffen/wp-content/plugins/custom-about-author/display-about-author-block.php on line 134

BRP gab im März zu verstehen, dass man die eigene Marke Can-Am zurück an ihre Wurzeln führen wolle. Diese seien vollelektrisch. Daher plane man pünktlich zum 50. Geburtstag der Can-Am Marke neu entwickelte elektrisch angetriebene Motorräder auf den Markt zu bringen. Damit reagiere man auch auf Wünsche aus dem eigenen Händlernetzwerk, welche sich gemeinsam mit den eigenen Kunden, schon lange eine elektrische Produktreihe wünschen.

Die ersten Modelle werden etwa ab Mitte 2024 erhältlich sein. BRP-Händler, welche E-Modelle ins eigene Portfolio aufnehmen wollen, können sich entsprechend auf diese bewerben. Zur Historie sei gesagt, dass das erste Can-Am Motorrad 1973 auf den Markt kam und dominierte auf Anhieb die Motocross- und Langstreckenrennen. Durch diesen Erfolg erlangte die Marke in kürzester Zeit Kultstatus. Ein halbes Jahrhundert später wurden die neuen Produkte auf ein breites Spektrum von Nutzerbedürfnissen ausgelegt. Mit den neuen E-Motorräder wolle man sich an diejenigen wenden, welche die E-Bikes zum täglichen Berufspendeln nutzen. Aber auch für track & trail (Rennsport- und Motocross) sollen diese geeignet sein.

„Mit der Umstellung der Motorradindustrie auf Elektroantrieb sahen wir die Gelegenheit, uns auf unser Motorrad-Erbe zu besinnen und wieder in den Markt einzusteigen. . Diese neue Produktkategorie ist für uns extrem wichtig, und wir freuen uns, dass wir nun Can-Am Motorräder als erste Elektrofahrzeuge von BRP präsentieren können. Viele Biker schwärmen noch heute von ihren tollen Erlebnissen mit den damaligen Dirtbikes. Jetzt bauen wir auf dem reichen Erbe der Marke Can-Am auf, um eine neue Generation von Motorradfahrer:innen und Elektrofahrzeug-Fans zu inspirieren und zu begeistern“, sagt President und CEO José Boisjoli.

Einen ersten Elektro-Prototyp konnten wir bereits 2016 vorstellen. Der Can-Am Spyder – Kombination aus Motorrad, Auto und Trike – als Elektrofahrzeug war damals ausgestattet mit einem 16 kWh Batterie-Pack von CTA, welcher dem Fahrzeug eine Reichweite von bis zu 170 Kilometer ermöglichen soll. Das Batterie-Pack treibt hierzu einen 50 kW Motor an. Ansonsten sind nicht vielmehr technische Details zur Studie des Can-Am Sypder Stromers bekannt geworden.

Quelle: Can-Am – Pressemitteilung

Der Beitrag BRP Can-Am setzt künftig auf Elektro-Motorräder erschien zuerst auf Elektroauto-News.net.

Avatar


Avatar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung