#renault #scenic #news #futur #mobility #drivethechange #electric #together

NIO-Absatz mit positivem Aufwärtstrend im März

NIO-Absatz mit positivem Aufwärtstrend im März

Warning: Undefined array key "use_custom_image" in /var/www/htdocs/web9/treffen/wp-content/plugins/custom-about-author/display-about-author-block.php on line 134

Nachdem NIO im Februar 2022 ein eher rückläufiges Absatzwachstum hinnehmen musste, konnte im März 2022 der Absatz gesteigert werden. Im Vergleich zum Vorjahresmonat konnte das chinesische Start-Up 37,6 Prozent mehr E-Autos ausliefern. Insgesamt brachte man es somit auf 9.985 E-Fahrzeuge, welche Ende des ersten Quartals einen neuen Besitzer gefunden haben. Auch beim Ausbau des eigenen Netzwerks für Batteriewechselstationen verzeichnet man Fortschritte.

NIO lieferte im März 2022 9.985 Fahrzeuge aus, was einem Anstieg von 37,6 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht. Die Auslieferungen umfassten 1.726 ES8, das 7-Sitzige Elektro-SUV-Flaggschiff der Marke, 5.064 ES6, das mittelgroße SUV, sowie 3.032 EC6, wie NIO sein SUV-Coupé nennt. Erstmals war auch der ET7 mit 163 Verkäufen bei den aktuellen Absatzzahlen aufgeführt. Bis zum 31. März 2022 erreichten die kumulierten Auslieferungen des ES8, ES6, EC6 und nun auch ET7 192.838 Fahrzeuge. Davon wurden 25.768 E-Autos im ersten Quartal 2022 abgesetzt.

Für weiteres Wachstum dürfte künftig insbesondere der ET5 sorgen. Eine Premium-Elektro-Limousine der Mittelklasse, deren Auslieferung im September 2022 beginnen soll. Des Weiteren plant das Unternehmen für Ende Mai die Einführung des NIO ES8, ES6 und EC6 mit der neuesten digitalen Cockpit-Hardware sowie die Einführung des digitalen Cockpit-Upgrade-Plans für bestehende Nutzer. In der Zwischenzeit wird auch der NIO ES7, der neue mittelgroße bis große fünfsitzige SUV des Unternehmens, der mit der NIO-Technologie 2.0 (NT2) ausgestattet ist, sein Debüt feiern.

Bis zum 31. März 2022 hat NIO in China 884 Power-Swap-Stationen, 727 Power-Charger-Stationen und 3.832 Ziel-Ladestationen eingerichtet. NIO wird sein Netzwerk an Wechselstationen weiter ausbauen, um den Nutzern in den Städten und auf Reisen ein schnelles und bequemes Tausch- und Ladeerlebnis zu bieten. Über die Eröffnung der ersten Wechselstation in Europa konnten wir bereits berichten.

Quelle: NIO – Pressemitteilung

Der Beitrag NIO-Absatz mit positivem Aufwärtstrend im März erschien zuerst auf Elektroauto-News.net.

Avatar


Avatar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung