#renault #scenic #news #futur #mobility #drivethechange #electric #together

Alfa Romeo kündigt weitere Elektroautos an

Alfa Romeo kündigt weitere Elektroautos an

Warning: Undefined array key "use_custom_image" in /var/www/htdocs/web9/treffen/wp-content/plugins/custom-about-author/display-about-author-block.php on line 134

Jean-Philippe Imparato, CEO von Alfa Romeo, hat bestätigt, dass das nächste Flaggschiffmodell der Marke ein vollelektrischer Crossover sein wird, der größer ausfallen soll als der mittelgroße Stelvio. Dieses Modell, das es unter anderem mit dem BMW X5 aufnehmen soll, soll 2027 erscheinen – jenem Jahr, ab welchem Alfa Romeo ausschließlich vollelektrische Fahrzeuge verkaufen will.

Das neue Elektro-Flaggschiff, das Gerüchten zufolge Castello heißen soll, wird Alfa Romeos vierter Crossover sein, nach dem Stelvio, dem Tonale und einem kleinen Crossover, der 2024 debütieren soll und wahrscheinlich Brennero heißen wird. Imparato stellte aber auch klar, dass Alfa Romeo keine reine Crossover-Marke wie Jeep werden würde und sagte, dass die Mittelklasselimousine Giulia einen vollelektrischen Nachfolger bekommen wird: „Wir geben die Giulia nicht auf. Es wird auch in Zukunft eine Giulia geben, und sie wird ein reines Elektromodell sein.“

Alfa Romeos CEO lieferte darüber hinaus leider keine zusätzlichen Details über das zukünftige elektrische Flaggschiff-SUV und die Giulia-Limousine. Bei der Präsentation des Tonale Anfang Februar sagte Imparato, dass das erste Elektroauto der Marke im Jahr 2024 erscheinen soll, wobei das gleiche Modell auch mit einem Hybridantrieb erhältlich sein werde.

Im vergangenen Jahr wurde Alfa Romeo nach Jahrzehnten der Verluste wieder profitabel. Das Unternehmen verkaufte weltweit 56.000 Fahrzeuge, hauptsächlich Giulia-Limousinen und Stelvio-SUVs. Die Hälfte des Umsatzes erfolgte in Europa (28.000), die USA machten 18.250 Einheiten aus.

Alfa Romeo erwartet einen großen Absatzschub durch den brandneuen Tonale Kompakt-SUV. Imparato geht davon aus, dass Alfa Romeo einen Jahresabsatz von 70.000 bis 80.000 erreichen kann. Der Tonale wird im Juni in Europa in Mild-Hybrid- und Plug-in-Hybrid-Varianten in den Verkauf gehen, die Verkäufe in den USA sollen bis Ende des Jahres folgen.

Quelle: InsideEVs – Alfa Romeo Flagship Electric SUV To Come In 2027, Giulia EV Confirmed

Der Beitrag Alfa Romeo kündigt weitere Elektroautos an erschien zuerst auf Elektroauto-News.net.

Avatar


Avatar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung