#renault #scenic #news #futur #mobility #drivethechange #electric #together

Kommt 2024 ein BMW iX2?

Kommt 2024 ein BMW iX2?

Warning: Undefined array key "use_custom_image" in /var/www/htdocs/web9/treffen/wp-content/plugins/custom-about-author/display-about-author-block.php on line 134

BMW entwickelt seine Modellpalette laufend weiter. Nachdem heuer noch der neue X1 kommen wird, wurden nun erste Informationen zum überarbeiteten, frecheren X2 bekannt. Ob es diesen jedoch auch als vollelektrische Variante iX2 geben wird, ist noch nicht bekannt. Für den X1 ist jedenfalls eine vollelektrische Variante vorgesehen.

2022 ist das Jahr des X1. Die neue Generation des vergleichsweise konventionell gezeichneten Klein-SUVs mit hoher Alltagstauglichkeit und Platzangebot kommt heuer noch in die BMW-Showrooms. Nächstes Jahr dann soll der größere Bruder X2 nachziehen. Für den X1 ist eine elektrische iX1-Variante bereits fix, mit fast 440 Kilometern Reichweite. Nach dem endgültigen Aus des i3 ist der iX1 dann also das elektrische Einsteigermodell. Hinter dem iX2 steht hingegen noch ein großes Fragezeichen. BMW-Chef Zipse hatte erst unlängst davor gewarnt, dass eine alleinige Fokussierung auf den Batterieantrieb problematisch sein könnte, da sie wiederum neue Abhängigkeiten schaffe.

Eine Plug-in-Variante scheint allerdings auf jeden Fall vorgesehen zu sein. Wie beim 230e Active Tourer, der einige Aspekte des kommenden X2 vorweggenommen hat, soll der Hybrid 80 Kilometer elektrische Reichweite schaffen. Gegenüber dem X1 wird sich der neue X2 wieder durch ein betont dynamisches Design abgrenzen. Zum X4 oder X6 mit ihren typischen Coupé-Dachlinien wird er sich aber nicht entwickeln. Die Dachlinie wird wieder dynamisch abfallen und das Heck stämmig betont werden, aber nicht mit klassischem Coupé-Look der großen Brüder. Schon bald werden erste Erlkönige und Prototypen die Straßen bevölkern.

Bis zum Marktstart dauert es aber noch. Laut Informationen von BMW wird der neue X2 – und damit auch ein eventueller iX2 – erst Ende 2023 vorgestellt, mit Auslieferung frühestens Anfang 2024. Aus technischer Sicht sollte sich das Warten auf die nächste Generation – ob mit oder ohne vollelektrischen Antrieb – auf jeden Fall lohnen, hat doch BMW bisher fast immer bei einer neuen Generation einige neue Features vorgestellt.

Quelle: bimmertoday.de – BMW X2 U10: Erste Infos zu neuen Generation des City-SUV

Der Beitrag Kommt 2024 ein BMW iX2? erschien zuerst auf Elektroauto-News.net.

Avatar


Avatar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung