#renault #scenic #news #futur #mobility #drivethechange #electric #together

E-Komponenten für General Motors künftig aus Mexiko

E-Komponenten für General Motors künftig aus Mexiko

Warning: Undefined array key "use_custom_image" in /var/www/htdocs/web9/treffen/wp-content/plugins/custom-about-author/display-about-author-block.php on line 134

Der elektrische Antriebsstrang ist zusammen mit der Batterie das Herzstück eines Elektroautos. Kein Wunder, dass angesichts der steigenden Nachfrage neue Produktionskapazitäten benötigt werden. LG Magna e-Powertrain, ein Joint Ventures des Batteriezellenherstellers LG Electronics und Magna International Inc., feierte kürzlich den Spatenstich eines neuen Produktionswerkes in Mexiko. Auf 260.000 Quadratmetern sollen Wechselrichter, Motoren und on-board Charger produziert und 400 neue Arbeitsplätze geschaffen werden. Der Produktionsbeginn ist bereits für 2023 vorgesehen, die Komponenten gehen an den strategischen Kunden General Motors.

Das neue Werk in Ramos Arizpe bilde einen „Eckpfeiler von LGs Langfriststrategie, der beste Innovationspartner für die Automobilindustrie zu werden„, erklärte Eun Seok-hyun, President von LG Vehicle Component Solution anlässlich des Spatenstichs am 19. April. Auch Cheong Won-suk, CEO der LG Magna e-Powertrain, schlug in die selbe Kehre: „Das neue Werk demonstriert das kontinuierliche Wachstum von LG Magna e-Powertrain. Der Erfolg des Joint Ventures wird es uns ermöglichen, unseren Kunden noch bessere, branchenführende Komponenten für die nächste Generation der Elektrofahrzeuge liefern zu können.“ Tom Rucker, Präsident von Magna Powertrain betonte, dass es „nur etwas mehr als ein Jahr gedauert hätte, die Expansionsvereinbarung zu unterzeichnen und einen strategischen Standort zu identifizieren.“ Der Bau des Werkes sei eine Bestätigung für die Stärke der Zusammenarbeit.

Neben den Verantwortlichen von LG Magna e-Powertrain, LG Electronics und Magna waren auch Vertreter des strategischen Kunden General Motors und lokale Regierungsvertreter anwesend. Für General Motors wird das neue Werk eine wichtige Rolle spielen, um eine starke, skalierbare und nachhaltige, Nord-Amerika-fokussierte Lieferkette für Elektrofahrzeuge aufzubauen.

LG Magna e-Powertrain wurde erst 2021 gegründet, um die Synergien aus der Expertise von LG für E-Fahrzeug-Komponenten und Magnas Erfahrung im traditionellen Autobusiness zu heben. Gemeinsam will man die Nummer 1 unter den Anbietern von Elektromobilitätslösungen für den stark wachsenden Komponentenmarkt werden. Das Joint Venture beschäftigt mehr als 1.300 Mitarbeiter in Korea, Nordamerika, Europa, Südamerika und Asien in den Bereichen technologische Innovationen, Marketing, Forschung und Entwicklung, Einkauf sowie Produktion.

Quelle: Magna International – Pressemitteilung vom 19. April 2022

Der Beitrag E-Komponenten für General Motors künftig aus Mexiko erschien zuerst auf Elektroauto-News.net.

Avatar


Avatar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung