#renault #scenic #news #futur #mobility #drivethechange #electric #together

Mitsubishi-Deutschland-Geschäftsführer Werner Frey: „Bald erste Elektrofahrzeuge.“

Mitsubishi-Deutschland-Geschäftsführer Werner Frey: „Bald erste Elektrofahrzeuge.“

Warning: Undefined array key "use_custom_image" in /var/www/htdocs/web9/treffen/wp-content/plugins/custom-about-author/display-about-author-block.php on line 134

Einst stand Mitsubishi für Offroad und Rallye. Autos wie der Pajero und der Lancer Evolution genießen heute Kult-Status. Zwischenzeitlich erlebte der japanischer Autobauer jedoch eine Nahtoderfahrung, nur um durch den Eintritt in die Allianz mit Renault und Nissan wiederbelebt zu werden. Das führte auch zu einer neuen Strategie. Nachdem man im Juli 2020 beschlossen hatte, den europäischen Markt aufzugeben, folgte nur wenig später mit der Einführung des Mitsubishi Eclipse Cross Plug in Hybrid die Kehrtwende.

Offenbar war das der richtige Schritt. Mittlerweile zeigen bei Mitsubishi Deutschland die Pfeile wieder nach oben. „Wir haben gerade in den ersten zwei Monaten fast 70 Prozent mehr Fahrzeuge verkauft als im Vergleichszeitraum 2021“, freut sich Mitsubishi-Deutschland-Geschäftsführer Werner Frey im Interview mit „kicker.de“. Im nächsten Jahr soll der neue Mitsubishi ASX, den es als Hybrid und als Plug-in-Hybrid geben wird, diesen Aufwärtstrend fortsetzen. „Wir werden up to date sein, was Batterie, Reichweite und Kapazität betrifft“, kündigt Werner Frey an und ergänzt: „Ich bin zuversichtlich, dass wir mit diesem Fahrzeug gerade den nächsten und vor allem bedeutenden Schritt in Sachen Plattformstrategie für die Marke Mitsubishi gehen.“

Für Werner Frey war der Beitritt Mitsubishis zur Allianz zwischen Renault und Nissan „wegweisend“. Denn damit kann der japanische Hersteller Synergieeffekte bei Plattformen und dem Einkauf nutzen. „Es werden 35 neue Modelle entwickelt und auch wir werden Teil dieser Strategie sein und unsere Anteile erhalten. Das bedeutet unterm Strich ein klares Ja zum Markt, eine klare Ausrichtung in Europa und in Deutschland. Das ist wichtiges Signal für unsere Händler und eben auch für unsere Kunden“, blickt Frey optimistisch in die Zukunft.

Die drei Marken wollen auch bei der Elektrotechnologie in der ersten Liga mitspielen und umweltfreundliche, leichte Akkus mit mehr Leistung und Feststoffbatterien entwickeln. „Wir sehen dort ein großes Potenzial für die Zukunft. Versprechen kann ich, dass sehr bald die ersten Elektrofahrzeuge der Marke Mitsubishi auf den Markt kommen werden.“, erklärt Werner Frey.

Quelle: kicker.de – Mitsubishi-Deutschland-Geschäftsführer Werner Frey im Interview

Der Beitrag Mitsubishi-Deutschland-Geschäftsführer Werner Frey: „Bald erste Elektrofahrzeuge.“ erschien zuerst auf Elektroauto-News.net.

Avatar


Avatar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung