#renault #scenic #news #futur #mobility #drivethechange #electric #together

Fisker kündigt leistungsstarken Elektro-GT als drittes Serienmodell an

Fisker kündigt leistungsstarken Elektro-GT als drittes Serienmodell an

Warning: Undefined array key "use_custom_image" in /var/www/htdocs/web9/treffen/wp-content/plugins/custom-about-author/display-about-author-block.php on line 134

Das Elektroauto-Startup Fisker hat sein drittes Modell angekündigt: Einen vollelektrischen GT-Sportwagen unter dem Projektnamen Ronin. Dieser folgt auf den SUV Ocean sowie den Pear, ein Elektro-Kleinwagen. Der Ocean soll im November beim Auftragsfertiger Magna in Produktion gehen, beim Pear arbeitet Fisker mit dem Auftragsfertiger Foxconn zusammen. Der Codename Ronin wurde vom gleichnamigen Film mit seinen berühmten Verfolgungsjagden inspiriert.

Das neueste Fisker-Projekt, ein vollelektrischer Sport-Grand Tourer, soll mit Innovationen wie einem in die Fahrzeugstruktur integrieren Batteriepaket ausgestattet sein. So soll die Reichweite so hoch wie möglich ausfallen, wie der Hersteller mitteilt. „Das Ziel ist es, die weltweit größte Reichweite für ein Serien-Elektroauto zu erreichen, gepaart mit einem extrem hohen Leistungsniveau“, wird Fisker-CEO Henrik Fisker in einer aktuellen Mitteilung zitiert. Das Projekt Ronin soll „ein Schaufenster für unsere internen Engineering-, Antriebsstrang- und Softwarefähigkeiten“ sein, so Fisker weiter.

Die Entwicklung des Ronin-Konzepts habe bereits im vergangenen Jahr mit dem Ziel begonnen, einen futuristischen Grand-Touring-Sportwagen zu erschaffen, der für weite Strecken geeignet ist und vier Erwachsene samt Gepäck befördern kann. Konkrete technische Daten hat Fisker noch nicht mitgeteilt. Firmenchef Henrik Fisker allerdings stellte per Instagram-Post eine Reichweite von 550 Meilen (885 Kilometer) in Aussicht. Die Preise für den schnittig gezeichneten Elektro-GT sollen bei knapp unter 200.000 US-Dollar starten, umgerechnet gut 190.000 Euro.

Henrik Fiskers Auftrag an das Ingenieurteam lautete, die fortschrittlichsten und leichtesten Materialien zu verwenden und sich auf Reichweite, Leistung und das gesamte Fahrerlebnis zu konzentrieren. Der Ronin soll aktive aerodynamische Technologien und ein innovatives Batteriedesign aufweisen, wobei das Paket in die Struktur des Fahrzeugs integriert sein soll.

Der GT soll zudem über einzigartige Türen für einen besseren Ein- und Ausstieg und ein luxuriöses, nachhaltiges und veganes Interieur verfügen, das eine neue, fortschrittliche Designrichtung einschlagen soll. Fisker erwartet, das Projekt Ronin im August 2023 zu enthüllen und in der zweiten Hälfte des Jahres 2024 mit der Produktion beginnen zu können.

Quelle: Fisker – Pressemitteilung vom 02.05.2022

Der Beitrag Fisker kündigt leistungsstarken Elektro-GT als drittes Serienmodell an erschien zuerst auf Elektroauto-News.net.

Avatar


Avatar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung