#renault #scenic #news #futur #mobility #drivethechange #electric #together

Ford: Elektro-Pick-up F-150 Lightning wird mir mehr Leistung ausgeliefert

Ford: Elektro-Pick-up F-150 Lightning wird mir mehr Leistung ausgeliefert

Warning: Undefined array key "use_custom_image" in /var/www/htdocs/web9/treffen/wp-content/plugins/custom-about-author/display-about-author-block.php on line 134

Kunden, die bei Ford einen F-150 Lightning bestellt haben, dürften positiv überrascht sein: Denn wie der Hersteller mitteilt, werde der rein elektrische Pick-up mehr Leistung und mehr Reichweite aufweisen als zunächst angekündigt. Auch die Nutzlast falle höher aus, so Ford in einer aktuellen Mitteilung.

In diesen Tagen wird der Ford F-150 Lightning, der in den USA zu einem Startpreis von weniger als 40.000 Dollar (umgerechnet gut 38.000 Euro) erhältlich ist, an die ersten Kunden ausgeliefert. Mit mehr Leistung, als ursprünglich vorgesehen und angekündigt, als der rein elektrische Pick-up im Mai des vergangenen Jahres enthüllt wurde. „Wir haben uns voll darauf konzentriert, die Messlatte für diesen Pick-up höher zu legen – auch nachdem wir ihn enthüllt haben, damit wir unseren Kunden mehr bieten können“, sagte Dapo Adewusi, F-150 Lightning Vehicle Engineering Manager bei Ford. Er geht davon aus, dass Fords Bestreben nach kontinuierlicher Verbesserung einen weiteren Schub erhalten kann, wenn auch die ersten Kunden des elektrischen F-150 ihr Feedback und ihre Ideen einbringen.

Die Version mit großem Akku komme nun auf 427 kW / 580 PS, gegenüber den angestrebten 414 kW / 563 PS. Die Standard-Version liefert demnach 332 kW / 452 PS, gegenüber den ursprünglichen 313 kW / 426 PS. Beide Versionen sind Ford zufolge in der Lage, 1054 Nm an Drehmoment zu mobilisieren, mehr als jeder andere F-150-Pickup aller Zeiten.

Auch die maximal verfügbare Nutzlastkapazität konnte gegenüber den ursprünglichen Zielen erhöht werden. Die F-150 Lightning-Pickups können jetzt zusätzliche 107 Kilogramm für insgesamt 1014 Kilogramm an maximaler Last transportieren.

Im März veröffentlichte Ford bereits die endgültigen EPA-geschätzten Reichweitenzahlen für alle F-150 Lightning Pickup-Modelle, einschließlich einer Erhöhung um 32 Kilometer für die XLT- und Lariat-Versionen mit der Extended-Range-Batterie für eine geschätzte EPA-Gesamtreichweite von 515 Kilometern. Die Variante mit dem Standard-Akku soll auf bis zu 370 Kilometer kommen.

Quelle: Ford – Pressemitteilung vom 02.05.2022

Der Beitrag Ford: Elektro-Pick-up F-150 Lightning wird mir mehr Leistung ausgeliefert erschien zuerst auf Elektroauto-News.net.

Avatar


Avatar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung