#renault #scenic #news #futur #mobility #drivethechange #electric #together

DPD UK flottet 1000 rein elektrische Ford E-Transit ein

DPD UK flottet 1000 rein elektrische Ford E-Transit ein

Warning: Undefined array key "use_custom_image" in /var/www/htdocs/web9/treffen/wp-content/plugins/custom-about-author/display-about-author-block.php on line 134

Das Paketzustellunternehmen DPD UK hat bei Ford auf einen Schlag gleich 1000 E-Transit Elektrotransporter bestellt. Mit den E-Transit, die allesamt noch in diesem Jahr eingeflottet werden sollen, erhöht sich die Zahl an E-Fahrzeugen in der Flotte von DPD in Großbritannien auf mehr als 2500. DPD UK hat bei Ford die Version mit 3,5 t, 135 kW Leistung, langem Radstand und 12,4 Kubikmeter Laderaum geordert. Die E-Lieferwagen sollen von Depots im gesamten britischen Netzwerk aus betrieben werden, noch im Mai will der Paketzusteller die ersten E-Transits übernehmen.

Der neue E-Transit-Auftrag ist ein Teil des Versprechens von DPD, „das umweltfreundlichste Lieferunternehmen der Welt“ zu sein, so das Unternehmen in einer aktuellen Mitteilung. Neben dem Betrieb von mehr 2500 Elektrofahrzeugen in Großbritannien hat DPD auch in eine Reihe mehrerer Recycling- und Kreislaufwirtschaftsinitiativen investiert, die dazu geführt haben, dass das Unternehmen kürzlich bei den Business Champion Awards in London zum „Nachhaltigen Unternehmen des Jahres“ ernannt wurde.

Den elektrischen Ford Transit in die Hände zu bekommen, fühlt sich wie ein wirklich großer Moment an. 3,5-t-Transporter sind das Arbeitspferd jeder Lieferflotte“, sagt Olly Craughan, der Leiter des Bereichs Nachhaltigkeit bei DPD UK. „Die Leute wissen wirklich zu schätzen, was wir mit Elektrofahrzeugen und all unseren anderen grünen Initiativen machen“, so der Manager. Das Gleiche gelte auch für die großen Einzelhandelskunden. „Sie möchten, dass ihre Pakete mit grünen DPD-Transportern geliefert werden, weil sie wissen, dass ihre Kunden es auch schätzen“.

Bereits im Jahr 2018 eröffnete DPD UK das erste vollelektrische Paketzustelldepot Großbritanniens in Westminster. DPD kündigte im Oktober 2020 Pläne an, bis 2023 25 der größten Städte des Vereinigten Königreichs mit emissionsfreien und emissionsarmen Lieferfahrzeugen zu bedienen. Im Juli 2021 wurde Oxford die erste vollelektrische Stadt von DPD in Großbritannien.

Quelle: DPD UK – Pressemitteilung vom 05.05.2022

Der Beitrag DPD UK flottet 1000 rein elektrische Ford E-Transit ein erschien zuerst auf Elektroauto-News.net.

Avatar


Avatar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung