#renault #scenic #news #futur #mobility #drivethechange #electric #together

NIO plant Produktionsstart für Submarke ab 2024

NIO plant Produktionsstart für Submarke ab 2024

Warning: Undefined array key "use_custom_image" in /var/www/htdocs/web9/treffen/wp-content/plugins/custom-about-author/display-about-author-block.php on line 134

NIO bestätigte Anfang August letzten Jahres, dass das Unternehmen mit einer Submarke in den Massenmarkt einsteigen will und sagte, dass diese Marke günstiger als Tesla sei, aber deren E-Autos übertreffen werde. Bisweilen wurde es ruhig zu diesem Thema. Lediglich die Aussage ist gefallen, dass die Submarke das Batteriewechselstationen-Netz von NIO nutzen könne. Darüber hinaus werden die Pläne noch konkreter.

Die Hefei Economic Development Zone und NIO unterzeichneten eine Kooperationsvereinbarung für NeoPark Phase II und Schlüsselkomponenten zur Unterstützung von Projekten. Wie aus der Berichtserstattung der chinesischen Medien herausgeht soll auf der 1,24 Quadratkilometer großen Fläche die Produktion von neuen Mittel- bis Oberklasse-Elektroautos der NIO Submarke vorzufinden sein. Diese soll ab 2024 in Betrieb genommen werden. Wie der chinesische Automobilhersteller bereits in der Vergangenheit zu verstehen gab, wolle man mit Tesla und Volkswagen konkurrieren.

Das Kernteam habe sich bereits gefunden und die ersten Produkte befinden sich bereits in den entscheidenden Entwicklungsphasen. NIO bestätigte am 12. August letzten Jahres, dass es mit einer Submarke in den Massenmarkt eintreten werde, und sagte, dass die Vorbereitungen beschleunigt und ein Kernteam gebildet worden seien. „Die Marke NIO hat eine ähnliche Beziehung zu der neuen Marke wie Lexus und Toyota, Audi und Volkswagen“, sagte William Li, der Gründer, Vorsitzende und CEO des Unternehmens, damals in einer Telefonkonferenz.

Li sagte, dass NIO eine Massenmarke auf den Markt bringen wird, von der man hofft, dass sie preiswerter als Tesla sein wird. Ende März 2022 wurde der Plan für die Positionierung der Submarke geschärft. So habe man bereits das Kernteam für die Submarke von NIO gebildet und eine klare strategische Richtung und einen Entwicklungsplan vorgelegt. Li führte allerdings auch aus, dass man direkt zu Beginn der Aufnahme der Geschäftstätigkeit entsprechenden Fokus auf die eigene Marge legen wolle.

Quelle: CNEVPost – BREAKING: NIO to build plant for sub-brand models at NeoPark, plans to start production in 2024

Der Beitrag NIO plant Produktionsstart für Submarke ab 2024 erschien zuerst auf Elektroauto-News.net.

Avatar


Avatar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung