#renault #scenic #news #futur #mobility #drivethechange #electric #together

Von 0 auf 100 km/h in 1,5 Sekunden: Bentley setzt neue Beschleunigungsmaßstäbe

Von 0 auf 100 km/h in 1,5 Sekunden: Bentley setzt neue Beschleunigungsmaßstäbe

Warning: Undefined array key "use_custom_image" in /var/www/htdocs/web9/treffen/wp-content/plugins/custom-about-author/display-about-author-block.php on line 134

Von 0 auf 100 km/h in 1,5 Sekunden. Aber nein, diese unglaubliche Beschleunigung – dank 1.400 PS – wird „nicht das Hauptverkaufsargument sein„. Dieses Understatement stammt von Adrian Hallmark, CEO von Bentley. Der hat nämlich gerade erste Details des ersten vollelektrischen Autos von Bentley vorgestellt. Vielmehr sollen die Käufer mit dem „völlig mühelosen Überholen“ gelockt werden.

Dass die Beschleunigungswerte vom Stand bei Elektroautos fulminant besser sind als bei Verbrennern, ist bekannt. Aber Bentley setzt hier doch neue Maßstäbe. Und stapelt tief. „Der GT Speed hat 650 PS, das werden wir mit dem E-Auto verdoppeln. Das Problem ist, eine solche Beschleunigung ist beinahe unangenehm. In 2,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h zu beschleunigen, ist 10 Mal besser. Danach wird es ekelhaft.„, erklärt Hallmark. Deshalb überlasse man es dem Kunden, ob der die angenehme oder die ekelhafte Beschleunigung haben möchte.

Wie der E-Bentley aussehen wird, ist noch unklar. Hallmark enthüllt nur, dass er sich in die aktuelle Modellpalette (Continental GT Coupe und Convertible, Flying Spur Sedan und Bentayga SUV) einordnen, aber keine Limousine sein wird. Wenn die Laufzeiten der aktuellen Modelle enden, werden sie ebenfalls durch elektrische Modelle ersetzt. Bis 2030 sollen nur mehr rein elektrische Modelle angeboten werden. Das Design wird entsprechend angepasst, aber nicht den allgemeinen Trends für Elektroautos folgen.“Was wir nicht machen werden, ist zu versuchen, sie wie Elektroautos aussehen zu lassen„, lässt Hallmark keine Zweifel offen.

Kosten wird der E-Bentley mindestens 250.000 Euro, eine Preisgrenze, die Bentley festgelegt hat, als die Produktion des Mulsanne 2020 gestoppt wurde. Der hohe Preis ist jedoch nicht durch die Batterie bedingt. „Eine duchschnittliche Batterie kostet weniger als der 12-Zylinder-Motor„, erklärt Hallmark.

Wer diesen Raketenstart ausprobieren will, muss sich aber noch bis 2025 gedulden. Erst dann soll der neue elektrische Bentley, der auf der PPE Plattform von Audi basiert, in Crewe, England, vom Band rollen.

Quelle: Automotive News Europe – Bentley promises „effortless overtaking“ from its first electric car

Der Beitrag Von 0 auf 100 km/h in 1,5 Sekunden: Bentley setzt neue Beschleunigungsmaßstäbe erschien zuerst auf Elektroauto-News.net.

Avatar


Avatar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung