#renault #scenic #news #futur #mobility #drivethechange #electric #together

22.000 Reservierungen für Aptera Solar-E-Auto Luna mit 1.600 km Reichweite

22.000 Reservierungen für Aptera Solar-E-Auto Luna mit 1.600 km Reichweite

Warning: Undefined array key "use_custom_image" in /var/www/htdocs/web9/treffen/wp-content/plugins/custom-about-author/display-about-author-block.php on line 134

Aptera hat bekannt gegeben, dass bereits mehr als 22.000 Reservierungen für das solarbetriebene Elektroauto mit einer Reichweite von bis zu 1.600 Kilometer. Aptera wagt mit dem Solar-Stromer, nach dem ersten Versuch um 2006, nun erneut den Start in den Markt. Dieses Mal scheinen die Zeichen für den möglichen Erfolg des Stromers günstiger zu stehen.

Im Jahr 2020 startete Aptera mit der Vorstellung einer neuen, aktualisierten, batterie- und solarbetriebenen Version seines supereffizienten Dreiraddesigns neu durch. Mehr als doppelt so viel Reichweite wie das Tesla Model S “Long Range” verspricht das Aptera Elektroauto Luna, bei gleicher Akku-Größe wohlgemerkt. Mit verantwortlich hierfür sei der effiziente In-Wheel Antrieb, der für maximierte Aerodynamik des Elektroautos sorgt. 1.608 km Reichweite, sowie weitere 65 km Reichweite durch verbaute Solar-Panels bringe das Aptera E-Auto mit sich. Ab Preisen von 25.900 US-Dollar. Vollausgestattet kommt man hingegen auf 44.900 US-Dollar.

Im Einstiegssegment gibt es einen recht kleinen Akku und eine Reichweite von um die 400 Kilometer, 640 Kilometer Reichweite soll es dann ab 29.800 US-Dollar geben. Für 34.600 US-Dollar landet man schon knapp unter der 1.000 km-Marke (965 km).  Für 100 US-Dollar Reservierungsgebühr (rückzahlbar) kann der Aptera Stromer bereits geordert werden. Bis zu 600.000 Einheiten pro Jahr könne man an den potentiellen Markt verkaufen. Noch im November 2021 hat man mit 10.000 Einheiten ab 2022 gerechnet. Die Nachfrage erschient nun wesentlich höher. Zum damaligen Zeitpunkt lagen gut 10.000 Vorbestellungen vor.

Mittlerweile ist die Rede von einem Auftragsvolumen von um die 800 Millionen US-Dollar, für ein Fahrzeug, welches ab Ende des Jahres in Serie gehen soll. Die Ankündigung erfolgt zu einem Zeitpunkt, an dem Aptera eine neue Crowdfunding-Runde für die letzte Finanzierung vor dem Beginn der Auslieferungen später in diesem Jahr abschließt. Aptera bietet drei Standard-Außenvarianten, Noir (schwarz), Sol (weiß) und Luna (silber), wie oben abgebildet, sowie drei Standard-Innenausstattungsvarianten: Vida, Coast und Codex.

Quelle: Aptera – Pressemitteilung

Der Beitrag 22.000 Reservierungen für Aptera Solar-E-Auto Luna mit 1.600 km Reichweite erschien zuerst auf Elektroauto-News.net.

Avatar


Avatar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung