#renault #scenic #news #futur #mobility #drivethechange #electric #together

Hier ist der Megane E-Tech 100% elektrisch Bester seiner Klasse

Hier ist der Megane E-Tech 100% elektrisch Bester seiner Klasse

Warning: Undefined array key "use_custom_image" in /var/www/htdocs/web9/treffen/wp-content/plugins/custom-about-author/display-about-author-block.php on line 134

Renault Megane E-Tech 100% elektrisch: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 16,1-15,5; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 0–0 (Werte nach WLTP).*

Wer braucht schon ein Smartphone oder Tablet, wenn der neue Renault Megane E-Tech 100% elektrisch vor der Tür steht? Der leistungsstarke und formschöne Kompaktstromer überzeugt unter anderem mit einer mächtigen Kombination von zwei in liegender L-Form verbauten Displays. Die Gesamtgröße der Anzeigeelemente beträgt 774 Quadratzentimeter – mehr bietet keiner! Dies ist nur eines von zahlreichen Features, das den Megane E-Tech 100% elektrisch zum Besten seiner Klasse macht.

Im breiten und übersichtlichen Digitalbildschirm sind die wichtigsten Fahrdaten mit einem Blick erfasst: Geschwindigkeit, Navigation, Ladestand der Batterie. Nebenbei schon einmal Kinokarten reservieren oder den neuesten Lieblingssong auf die klanggewaltige Harman Kardon Anlage schicken? Kein Problem! Auf dem senkrecht positionierten „openR“-Bildschirm ist alles schnell erledigt. Übrigens: „Hey Google“ reicht auch. Als einziger seiner Klasse hat der Megane E-Tech 100% elektrisch die Dienste des Anbieters voll integriert.

Fühlen Sie sich im bis zu 160 kW (218 PS) starken Mittelklässler wie zu Hause. Das selbsterklärende Bedienelement ermöglicht die komfortable Auswahl von Ambientebeleuchtung und „openR“-Bildschirmanzeigen aus einer Palette von bis zu 48 Farbtönen. Der Renault Megane E-Tech 100% elektrisch lebt: Abhängig von Tag oder Nachtfahrten, haucht ein sanfter Wechsel zwischen verschiedenen Farbtönen dem Innenraum ein ganz besonderes Flair ein. Die patentierte Schallisolierung „Cocoon Effect Technology“ lässt Sie regelrecht schweben, ohne dabei die Aufmerksamkeit auf das Wesentliche – das Fahren – zu schmälern.

Das ganz neue Raumgefühl: viel Platz im Kofferraum, sinnvolle und großzügige Ablagen und ein innovatives Echtholzmaterial

Ein ebenso nachhaltiges wie optisch ansprechendes Material feiert Weltpremiere in einem Serienmodell: Nuo. Das innovative Material verbindet ein dünnes Lindenholzfunier und umweltverträglichen Klebstoff mit einem Baumwollgewebe. Das per Laser fixierte Material ist im neuen Megane E-Tech 100% elektrisch als Dekorleiste in der Türverkleidung verbaut. Zahlreiche Ablagen und Staufächer im Innenraum sind mit ihrer Gesamtgröße von insgesamt 33,1 Litern in der Kategorie der Kompakten ungeschlagen.

Neben einer größeren Beinfreiheit für die Passagiere im Fond bietet der rein elektrisch angetriebene Renault zudem einen perfekt strukturierten Kofferraum. Der quadratische Zuschnitt des Ladeabteils ermöglicht es, auch die letzte Ecke noch sinnvoll zu nutzen und sorgt so für ein Volumen von 440 Litern. Ergebnis: Das neueste Fahrzeug in der „RENAULUTION“-Familie ist das Kompaktfahrzeug mit dem besten Verhältnis von Fahrzeuglänge zu Raumangebot.

Möglich macht dies die ultraflache Batterie des Megane E-Tech 100% elektrisch: Der Energiespeicher hat eine Bauhöhe von gerade einmal elf Zentimetern und ist somit der flachste am gesamten Markt. Die zwei Batterieoptionen mit 40 kWh und 60 kWh erlauben eine Reichweite von bis zu 470 Kilometern nach WLTP-Prüfzyklus*. Als einziger Großvolumenhersteller bietet Renault ein Wechselstrom-Bordladegerät mit 22 kW Leistung an. Die Ladezeiten zählen zu den kürzesten am Markt.

Agilität auf allen Wegen: Das Leichtgewicht unter den E-Autos nimmt jede Kurve mit Heiterkeit

Auch die äußerst kompakte Batterie sorgt dafür, dass der Megane E-Tech 100% elektrisch der leichteste Stromer in der Kompaktklasse ist. Das sprintfreudige und gleichzeitig edel ausgestattete Fahrzeug wiegt rund 100 Kilogramm weniger als sein wichtigster deutscher Mitbewerber. Dies verleiht dem Renault eine hohe Agilität und vermittelt dem Fahrer bzw. der Fahrerin herrlichen Fahrspaß.

Das Auto basiert auf der neu entwickelten modularen CMF-EV-Plattform (Common Modular Family – Electric Vehicle). Die Leichtbauweise des Chassis bietet optimale Raumnutzung und verbessertes Handling. Ein weiterer Faktor für maximalen Fahrspaß: die präzise und direkte geschwindigkeitsabhängige Servolenkung. Renault hat ihre Übersetzung auf 12:1 reduziert. Dies ist der niedrigste Wert im Segment und steuert den Megane E-Tech 100% elektrisch mit geringem Lenkradeinschlag sicher und agil durch alle Kurven.

Renault Megane E-Tech 100% elektrisch: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 16,1 – 15,5; CO2-Emissionen kombiniert: 0–0 g/km*.

*,** Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‚ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und z.B. der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist: https://bit.ly/Hinweis-DAT

(Stand 6/2022, Irrtümer vorbehalten)

Avatar


Avatar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung