#renault #scenic #news #futur #mobility #drivethechange #electric #together

Tesla verzögert Auslieferungen des Model Y Made-in-Germany

Tesla verzögert Auslieferungen des Model Y Made-in-Germany

Warning: Undefined array key "use_custom_image" in /var/www/htdocs/web9/treffen/wp-content/plugins/custom-about-author/display-about-author-block.php on line 134

Tesla scheint Probleme mit Auslieferungen aus der Giga Berlin in Grünheide zu haben. Eine Vielzahl von Tesla Model Y sei davon betroffen. Dabei beziehen sich die Probleme, verschiedenen Berichte zufolge, nicht nur auf noch auszuliefernde Model Y, sondern auch bereits ausgelieferte. So verzögere der amerikanische Automobilhersteller bewusst die Auslieferungen, welche für Ende uni geplant waren, um die Probleme in den Griff zu bekommen.

Bisweilen gab es von Seiten Tesla keine offizielle Rückrufaktion oder Erklärung, aber laut diverser Medien könnte die Ursache mit den Antriebseinheiten zusammenhängen. In mehreren Kunden-Berichten wurde die Aussage von Tesla-Seite einstimmig wiedergegeben: Grund für die kurzfristige Absage seien Probleme mit der Antriebseinheit. Darüber hinaus wurde ebenfalls mehrfach erwähnt, dass der Fehler den Inverter dafür betrifft. Ein ähnliches Problem führte bereits im April zu einer Rückruf-Aktion des Model 3 in China. Damals hieß es Leistungselektronik-Komponenten im Wechselrichter für den Heck-Motor könnten ausfallen und somit die ganze Antriebseinheit, wie teslamag.de zu berichten weiß.

Wenn es sich wirklich um ein Hardware-Problem handelt, muss Tesla die Lösung finden und dann die fehlerhaften Teile herstellen und ersetzen – ein Software-Update über die Luft (OTA) ist hier nicht möglich. Es ist nicht bekannt, wie viele Tesla Model Y bisher von Tesla ausgeliefert wurden, aber es ist höchstwahrscheinlich eine niedrige, vierstellige Zahl. Es seien jedoch nicht nur deutsche Käufer betroffen. Auch Käufer aus Norwegen gaben zu verstehen, dass diese entsprechende Herausforderungen mit ihrem Tesla Model Y aus der Giga Berlin haben.

Möglicherweise in Zusammenhang mit den Performance-Problemen wurden am Samstag erstmals seit dem offiziellen Start im März mehrere Model Y Long Range auf dem deutschen Tesla-Gelände gesehen. Da mittlerweile davon ausgegangen wird, dass sich das Problem nicht nur auf das Tesla Model Y Performance, sondern eben auch auf die Long Range-Variante

Quelle: InsideEVs – Report: Tesla Is Delaying Made-In-Germany Model Y Deliveries

Der Beitrag Tesla verzögert Auslieferungen des Model Y Made-in-Germany erschien zuerst auf Elektroauto-News.net.

Avatar


Avatar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung