#renault #scenic #news #futur #mobility #drivethechange #electric #together

AEHRA: neuer Player aus Italien will neue Maßstäbe setzen

AEHRA: neuer Player aus Italien will neue Maßstäbe setzen

Warning: Undefined array key "use_custom_image" in /var/www/htdocs/web9/treffen/wp-content/plugins/custom-about-author/display-about-author-block.php on line 134

AEHRA Elektroautos – noch nie davon gehört? Dann sind sie nicht allein. Die auf dem lateinischen Namen für „Ära“ basierende Marke aus Norditalien ist ein ganz neuer Player auf dem Markt. Zum Ziel hat man sich gesetzt, alle existierenden Standards im Bereich Komfort, Platzangebot, Eigentümerschaft und Reiseerlebnis in den Schatten zu stellen. Noch heuer will das Start-up rund um Gründer und CEO Hazim Nada zwei reine Elektromodelle launchen: eine Limousine und ein SUV. Die Auslieferung ist für Mitte 2025 geplant.

Weltklasse-Engineering, italienisches Design und amerikanischer Kundenservice – das und nicht weniger hat AEHRA sich vorgenommen. Geboren in den USA und aufgewachsen in Italien, kennt Gründer Nada beide Welten. Der Master in theoretischer Physik und Doktor der angewandten Mathematik ist ein Hansdampf in allen Gassen: nach Stationen im Banking hat er bereits früh eine eigene Trading-Company gegründet. 2015 erfolgte die Gründung der Aero Gravity, die Europas größten vertikalen Windtunnel für Aerodynamik-Tests beherbert.

Den Ausschlag für die Gründung von AEHRA gab die Erkenntnis, dass aktuell kein Automobilhersteller das volle Potential der sich schnell entwickelnden Elektroauto-Architektur nutzen würde. Stattdessen würden E-Autos wie Verbrenner aussehen und auch genauso vermarktet werden. „Wir haben AEHRA geschaffen mit der Vision, fundamentale Defizite in der aktuellen globalen Autoindustrie zu beheben. Beispielsweise wirklich begehrenswerte Autos zu bauen, die auch als elektrisch wahrgenommen werden. Das verbinden wir mit italienischem Design, das schlussendlich die Vorteile sowohl innen und außen herausstellt„, erklärt Nada.

Was genau AEHRA unter dieser Strategie versteht, dazu gibt Nada erste Einblicke: Kunden können das Auto mit nur wenigen Klicks online bestellen, die gesamte Kundenreise durch Suche und Kauf soll neu gedacht werden. Der geplante SUV soll ausreichend Platz für vier NBA-Basketballspieler sowie für eine weitere Person in der Mitte der Rücksitzbank bieten. Führende Fahrerassistenzsysteme mit der Option auf autonomes Fahren werden mit einer starken, aber ultra-leichten Karbon-Monocoque-Karosserie kombiniert, die das Fahrzeuggewicht reduziert, bessere Reichweiten und ein völlig neues Fahrgefühl ermöglicht.

Apropos Reichweite: der AEHRA SUV peilt 800 Kilometer an. Reichweitenangst wäre damit kein Thema mehr und AEHRA fokussiert sich deshalb mehr auf das Kundenerlebnis. Wenn Performance und Reichweite eines Elektroautos erstmal kein Thema mehr seien, stelle sich die Frage, was sich der Kunde rund um das Fahrzeug für Innovationen wünsche. Man müsse also jene Faktoren innovieren, die der Kunde direkt fühlt und lebt – die Form des Autos und das Platzangebot im Innenraum. AEHRA Elektroautos würden daher überragende Schönheit und Funktionalität vereinen. Filippo Perini, bekannt für seine Designs bei Audi, Lamborghini und Italdesign, konnte als Chefdesigner gewonnen werden.

Um konkurrenzfähig zu sein, baut AEHRA keine eigene Produktion auf, sondern arbeitet mit den führenden Produktionspartnern zusammen. Die Finanzierung ist laut Angaben des Unternehmens gesichert. Erste Details zu den geplanten Modellen will AEHRA noch in diesem Jahr bekanntgeben.

Quelle: ipresslive.it – AEHRA – introduces a global revolution in ultra premium electric vehicle architecture and experience

Der Beitrag AEHRA: neuer Player aus Italien will neue Maßstäbe setzen erschien zuerst auf Elektroauto-News.net.

Avatar


Avatar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung