#renault #scenic #news #futur #mobility #drivethechange #electric #together

Tesla Model S und Model X Plaid ab November auch in Europa

Tesla Model S und Model X Plaid ab November auch in Europa

Warning: Undefined array key "use_custom_image" in /var/www/htdocs/web9/treffen/wp-content/plugins/custom-about-author/display-about-author-block.php on line 134

Tesla konnte Anfang August 2022 verkünden, dass das Tesla Model S und Model X Plaid nun offiziell in Europa eingeführt werden. Die ersten Kundenauslieferungen sind zwischen November und Dezember vorgesehen. Wie der amerikanische Elektroautohersteller darüber hinaus ausführt, seien die Design-Studios auf der Homepage entsprechend mit den neuesten Spezifikationen, Optionen und Preisen aktualisiert worden.

Somit sei es fortan möglich, dass das Model S und Model X Plaid offiziell bestellt werden können. Die Basisversionen Model S und Model X Dual Motor mit Allradantrieb werden 2023 erstmalig in Europa ausgeliefert. Hier ist es nach wie vor möglich, ein Fahrzeug zu reservieren. Die Bestellmöglichkeit wird zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar gemacht, wie Tesla zu verstehen gibt.

Mit der Bekanntgabe der Ergebnisse von Tesla für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2020 teilte das Unternehmen mit, dass das Tesla Model S und X neu aufgelegt werden. Dabei habe Tesla nicht nur das Tesla Model S sondern auch das Model X überarbeitet. Das Ergebnis waren die Plaid-Modelle. So sei Plaid, bei weitem, die substantiellste Überarbeitung die Model S und Model X seit ihren europäischen Markteinführungen 2013 respektive 2016 erfahren haben.

Dies zeigt sich in einem neuen Interieur, neue Antriebsstränge, neue Thermalsysteme, neue Elektronik, ein neues Chassis und vieles mehr. In Kombination mit der stark verbesserten Produktionsweise, einem reduzierten Gewicht und einer überarbeiteten, jedoch gleichermaßen ikonischen Außenoptik, „liefern beide Fahrzeuge ein ganz neues Niveau hinsichtlich Luxus, Technologie und natürlich Leistungsfähigkeit“, wie der Hersteller in der dazugehörigen Mitteilung ausführt.

Nachfolgend die bekannten Fakten zu den Modellen:

Model S Plaid

Reichweite (WLTP, geschätzt) : 600 km
0-100 km/h : 2,1 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit : 322 km/h
Leistung: 1020 PS
Drei Hochleistungsmotoren mit karbonummantelten Rotoren
Preis in Deutschland : 137.990 €

Model X Plaid

Reichweite (WLTP, geschätzt) : 528 km
0-100 km/h : 2,6 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit : 262 km/h
Leistung: 1020 PS
Drei Hochleistungsmotoren mit karbonummantelten Rotoren
Preis in Deutschland : 140.990 €

Quelle: Tesla – Pressemitteilung per Mail

Der Beitrag Tesla Model S und Model X Plaid ab November auch in Europa erschien zuerst auf Elektroauto-News.net.

Avatar


Avatar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung