#renault #scenic #news #futur #mobility #drivethechange #electric #together

Arrival Elektrotransporter erhält EU-Typgenehmigung und startet im Herbst

Arrival Elektrotransporter erhält EU-Typgenehmigung und startet im Herbst

Warning: Undefined array key "use_custom_image" in /var/www/htdocs/web9/treffen/wp-content/plugins/custom-about-author/display-about-author-block.php on line 134

Arrival hat für seinen Elektro-Transporter Arrival Van die EU-Zertifizierung European Whole Vehicle Type Approval (EUWVTA) erhalten. Der Arrival Van habe alle erforderlichen Funktions- und Sicherheitstests erfolgreich abgeschlossen, so der Hersteller in einer aktuellen Mitteilung, was ein entscheidender Schritt sei, in den kommenden Monaten erste Pilotprojekte mit Kunden starten zu können. Das Unternehmen werde voraussichtlich im dritten Quartal 2022 mit der Produktion des Vans in Bicester, Großbritannien, beginnen.

Unsere Kunden sind begeistert vom Arrival Van und dem einzigartigen Angebot, das er ihnen bietet. Mit einer konkurrenzlosen Benutzererfahrung und niedrigeren Gesamtbetriebskosten wird er ihnen helfen, ihren Übergang zu emissionsfreien Fahrzeugen zu beschleunigen“, sagt Denis Sverdlov, Gründer und CEO von Arrival. Der emissionsfreie Elektro-Van von Arrival wurde im Gegensatz zu herkömmlichen Vans von Grund auf als umweltfreundliches und wirtschaftlich effizientes Nutzfahrzeug konzipiert. Er wurde vom Hersteller mit intelligenten Hardware- und Softwaretechnologien ausgestattet, um den Betreibern Daten und Werkzeuge zur Verfügung zu stellen, die sie benötigen, um den Betrieb einer Flotte zu optimieren.

Das Fahrzeug selbst besteht aus leichten Verbundwerkstoffen, die recycelbar, langlebig und kostengünstiger sein sollen als herkömmliche Materialien. Der Elektrotransporter soll in Mikrofabriken montiert werden, welche Arrival in Städten auf der ganzen Welt aufbauen will. Dies ermögliche geringere Montagekosten und kürzere Zeiträume bis zur Inbetriebnahme eines Werks. Zudem soll dies laut Arrival umweltfreundlicher sein als herkömmliche Produktionsmethoden.

Arrival verfolgt einen modularen und flexiblen Ansatz für die Konstruktion und Produktion seiner Fahrzeuge, was bedeutet, dass die Hard- und Software über die Lebensdauer eines Fahrzeugs austausch- und aufrüstbar ist. Das Unternehmen will seine E-Fahrzeuge kontinuierlich aktualisieren und testen, um den Kunden stets das bestmögliche Produkt und die bestmögliche Erfahrung bieten zu können.

ArrivalArrival hat laut eigener Aussage bereits mehr als 140.000 unverbindliche Absichtserklärungen und Bestellungen für seinen Elektrotransporter vorliegen, davon allein 20.000 Stück des Logistikunternehmens UPS, der die Fahrzeuge in den USA und Europa einsetzen will.

Je nach Modellhöhe und -länge beträgt das Frachtvolumen 10,5 bis 18 Kubikmeter. Die Gesamtbetriebskosten (TCO) sollen geringer ausfallen als bei einem Diesel-Transporter. Arrivals Elektrotransporter soll in vier Längen zwischen 5,1 m und 6,5 m erhältlich sein und in drei Höhenvarianten, in insgesamt acht verschiedenen Ausführungen. Beim Akku setzt Arrival auf modular flexible Batteriepakete zwischen 44 kWh und 133 kWh und bis zu 340 Kilometer Reichweite im WLTP-Zyklus. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 120 km/h, die maximale Ladeleistung DC bei 120 kW und AC bei 11 kW.

Quelle: Arrival – Pressemitteilung vom 21.06.2022

Der Beitrag Arrival Elektrotransporter erhält EU-Typgenehmigung und startet im Herbst erschien zuerst auf Elektroauto-News.net.

Avatar


Avatar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung