#renault #scenic #news #futur #mobility #drivethechange #electric #together

Dodge Charger und Challenger werden elektrisch

Dodge Charger und Challenger werden elektrisch

Warning: Undefined array key "use_custom_image" in /var/www/htdocs/web9/treffen/wp-content/plugins/custom-about-author/display-about-author-block.php on line 134

Der Automobil-Konzern Stellantis schreibt sich für Dodge „Tear up the streets… But Not the Planet“ auf die Fahne. Dies war bisweilen auch die einzige Information, welche man zu Elektrifizierungsplänen des Unternehmens finden konnte. Mittlerweile wurde bekannt, dass Dodge die nächste Generation des Charger und Challenger rein elektrisch auf die Straße bringen wird. Zuvor war lediglich die Rede von Verbrenner-Varianten der zwei Modelle.

Dodge-CEO Tim Kuniskis äußerte sich auf der LA Auto Show 2021 dazu was in den nächsten zwei Jahren bei Dodge passieren wird. Bezüglich der Hellcat-Modelle bestätigte Kuniskis gegenüber Motor Authority: „Ich werde dieses Auto, diese Plattform und diesen Antriebsstrang, wie wir ihn kennen, bis Ende ’23 anbieten. Es gibt noch zwei Jahre, um einen Hellcat zu kaufen, dann ist er Geschichte.“  Darüber hinaus wird man nun zwei weitere Modelle rein elektrisch auf die Straße bringen.

Es ist kein Geheimnis, dass Dodge an einem neuen elektrischen Muscle Car arbeitet. Es wurde letztes Jahr angekündigt und soll in den nächsten Wochen als Konzeptfahrzeug vorgestellt werden. Es wird einen Vorgeschmack auf das Serienmodell geben, das derzeit für 2024 geplant ist, aber Dodge-CEO Tim Kuniskis hat bereits angedeutet, dass sein Erscheinen nicht das unmittelbare Ende des Verbrennungsmotors bedeuten würde. Kuniskis sagte sogar, dass die neue Elektroplattform noch eine Weile mit der aktuellen Plattform koexistieren könnte.

Falls es einen Trost für die V8-Fans gibt: Gerüchten zufolge wird der aufgeladene Hellcat-Motor mit einem Höllenknall auslaufen. Eine neue Version, die auf den leistungsfreudigen E85-Kraftstoff abgestimmt ist, könnte dem Challenger 900 PS bringen, bevor die Elektrizität die Oberhand gewinnt. Wobei dies auf Dauer dennoch der richtig Weg sein wird.

Quelle: motor1.com – Confirmed: Next-Gen Dodge Charger, Challenger Will Be Electric Only

Der Beitrag Dodge Charger und Challenger werden elektrisch erschien zuerst auf Elektroauto-News.net.

Avatar


Avatar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung