#renault #scenic #news #futur #mobility #drivethechange #electric #together

Great Wall Motor kommt noch 2022 mit ersten E-Autos Deutschland

Great Wall Motor kommt noch 2022 mit ersten E-Autos Deutschland

Warning: Undefined array key "use_custom_image" in /var/www/htdocs/web9/treffen/wp-content/plugins/custom-about-author/display-about-author-block.php on line 134

Der chinesische Automobilhersteller Great Wall Motor (GWM) gab auf der IAA 2021 einen Ausblick auf sein Marken- und Produktportfolio, mit dem man bald auch in Europa Fuß fassen wolle. Nun ebnet der chinesische Automobilhersteller, gemeinsam mit der Emil Frey Gruppe, seinen Weg auf den deutschen Markt. Noch 2022 sollen die ersten Modelle der GWM Marken Ora und Wey auf die Straße kommen.

Great Wall Motor wird noch im dritten Quartal 2022 ein umfassendes und technologisch führendes Fahrzeugangebot für den Europäischen Markt vorstellen und auf der Paris Motorshow 2022 im kommenden Oktober weitere Ein- und Ausblicke auf die innovative Produktpalette geben. Derzeit sei GWM mit der Emil Frey Gruppe im Gespräch, um die Zusammenarbeit auch für andere europäische Märkte auszuweiten. Konkrete Länder wurden bisweilen nicht benannt. Lediglich die Tatsache, dass erste Stromer ab dem vierten Quartal 2024 in Deutschland auf die Straße kommen sei gesetzt.

Der chinesische Konzern startet in Europa mit dem vollelektrischen Modell Funky Cat der Marke Ora sowie dem Plug-in-Hybrid Coffee 01 der Marke Wey. „Für GWM ist dies ein Meilenstein auf dem Weg nach Europa, dieses Kooperationsprojekt mit Emil Frey stellt die Weichen für unseren Markteintritt und für den Weg zu unseren Kunden, die unsere Fahrzeuge erwarten, soXiangjun MENG, Head of Europe Market von GWM, über die Zusammenarbeit.

Wolfgang Kopplin, Mitglied der Geschäftsleitung der Emil Frey Gruppe, ordnete die Zusammenarbeit wie folgt ein: „Als wir uns Anfang 2020 für ein erstes Gespräch mit dem GWM Top-Management getroffen haben, war ich sofort von der technischen Reife und Qualität der Fahrzeuge überzeugt. Die Reaktionen der Fachbesucher und Interessenten auf der IAA Mobility 2021 in München haben gezeigt, dass die Fahrzeuge von GWM sehr innovativ und attraktiv wahrgenommen werden.“

Quelle: Great Wall Motor – Pressemitteilung

Der Beitrag Great Wall Motor kommt noch 2022 mit ersten E-Autos Deutschland erschien zuerst auf Elektroauto-News.net.

Avatar


Avatar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung