#renault #scenic #news #futur #mobility #drivethechange #electric #together

Polestar E-Roadster soll als Polestar 6 in Produktion gehen

Polestar E-Roadster soll als Polestar 6 in Produktion gehen

Warning: Undefined array key "use_custom_image" in /var/www/htdocs/web9/treffen/wp-content/plugins/custom-about-author/display-about-author-block.php on line 134

Polestar O₂, ein Hardtop Cabrio, bringe Polestars Vision von Performance und einem aufregenden Fahrerlebnis zum Ausdruck. Anfang Juli 2022 noch als Konzeptfahrzeug vorgestellt, steht fest, dass das Concept Car als Polestar 6 Electric Performance Roadster 2026 auf die Straße kommen soll. Interessierte in allen Märkten, in denen Polestar bereits vertreten ist, können einen Fertigungsslot ab dem 16. August 2022 vorab online reservieren.

Das Elektro-Roadster Konzeptauto, das im März in Los Angeles als Polestar O₂ vorgestellt wurde, baut auf den Design-, Technologie- und Nachhaltigkeitsambitionen des Polestar Precept auf und verdeutlicht Polestars Vision eines Sportwagens der Zukunft. Polestar-Chef Thomas Ingenlath gab schon damals zu verstehen, dass er das atemberaubende Konzeptauto O2 unbedingt in die Realität umsetzen wolle. Und zwar so, dass man sich das Elektroauto auch leisten kann.

„Aufgrund der überwältigenden Resonanz von Kundinnen und Kunden und der Presse haben wir uns entschlossen, diesen atemberaubenden Roadster als Serienfahrzeug zu produzieren und ich freue mich sehr darauf, ihn Wirklichkeit werden zu lassen. Der Polestar 6 ist eine perfekte Kombination aus kraftvoller elektrischer Leistung und dem Erlebnis, den Fahrtwind mit offenem Verdeck zu spüren.“ – Thomas Ingenlath, CEO von Polestar

Polestar führt in der Mitteilung aus, dass das Elektro-Hardtop-Cabriolet auf Polestars maßgeschneiderter Plattform aus geklebtem Aluminium basiert. Diese Plattform wurde in-house entwickelt und verfügt über die leistungsstarke 800-Volt-Elektroarchitektur, die bereits für den Polestar 5 bestätigt wurde. Für das Elektro-Cabrio strebe man eine Leistung von bis zu 650 kW (884 PS) und 900 Nm an. Das Fahrzeug soll einen Dual Motor Antriebsstrang erhalten sowie einen Zielwert von 0 auf 100 km/h in 3,2 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h erreichen.

Wie Ingenlath weiter ausführt werde es zunächst 500 nummerierte Exemplare einer speziellen „LA Concept“-Version als „Polestar 6 LA Concept edition“ produziert. Diese werden exklusiv mit dem einzigartigen „Sky“-blauen Exterieur, dem hellen Lederinterieur und den speziellen 21-Zoll-Rädern des ursprünglichen Polestar O₂-Konzeptautos ausgestattet sein.

Quelle: Polestar – Pressemitteilung

Der Beitrag Polestar E-Roadster soll als Polestar 6 in Produktion gehen erschien zuerst auf Elektroauto-News.net.

Avatar


Avatar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung