#renault #scenic #news #futur #mobility #drivethechange #electric #together

Mustang Mach-E beliebtes Fahrschulauto

Mustang Mach-E beliebtes Fahrschulauto

Warning: Undefined array key "use_custom_image" in /var/www/htdocs/web9/treffen/wp-content/plugins/custom-about-author/display-about-author-block.php on line 134

Unsereins lernte das Autofahren ja noch mit Gangschaltung, mechanischer Feststellbremse und ohne Servolenkung. Heute ist Autofahren angesichts hunderter „Helferleins“ nicht mehr damit zu vergleichen. Mit den Elektroautos wird das Fahren nochmal leichter – vor allem für Fahranfänger. Deshalb nehmen immer mehr Fahrschulen in Europa auch Elektroautos in ihren Fuhrpark auf – der Ford Mustang Mach-E scheint da ein beliebtes Modell zu sein.

Bis 2021 war die Fahrerlaubnis auf Fahrzeuge mit Automatikgetriebe beschränkt, wenn die praktische Prüfung mit einem Automatik-Fahrzeug absolviert wurde. Seit 2021 läuft es quasi umgekehrt: man kann die Fahrprüfung mit einem Automatik-Fahrzeug absolvieren und eine gesonderte Schulung mit einem Schalter absolvieren. Dazu sind zehn zusätzliche Fahrstunden und eine mindestens 15-minütige Testfahrt in der Fahrschule erforderlich – aber keine offizielle Prüfung. Mit dieser Zusatzausbildung gilt die Fahrerlaubnis uneingeschränkt.

Rund 50 Prozent aller neu zugelassenen PKW sind bereits mit Automatikgetriebe ausgestattet, bei Elektroautos gibt es ohnehin nur diese eine Option. Viele Jugendliche verzichten bewusst darauf, eine Lenkberechtigung für Schaltgetriebe zu erwerben, da die ganze Familie nur noch Automatik fährt. Darauf stellen sich die Fahrschulen nun ein. Ford bietet nun mit eigenen Rabatten und Finanzierungsoptionen den Mustang Mach-E aktiv  den Fahrschulen an, da er mit niedrigen Betriebskosten und hohen Reichweiten das perfekte Modell für sie sei.

Das Modell ist bereits seit seiner Vorstellung mit einem TÜV-Gutachten für prüfungstauglich befunden worden. Die modernen Assistenzsysteme wie Abstandskontrolle, automatisches Einparken oder Berganfahrhilfe sowie die verschiedenen Fahrmodi machen das Erlernen des Autofahrens besonders einfach, weil sich der Fahrschüler voll auf die Straße konzentrieren könne. Auch könne man mit dem Mach-E eine effiziente Fahrweise viel anschaulicher trainieren als mit einem Verbrenner.

Natürlich spielt für Ford hier auch ein Hintergedanke mit: „Die nächste Generation von Autofahrenden wird ein großes Mitspracherecht haben, wie schnell Elektrofahrzeuge herkömmliche Benzin- und Dieselfahrzeuge ersetzen„, betont Martin Sander, General Manager von Ford Model e Europe – der Elektrosparte von Ford. Wer seine Fahrprüfung schon in einem Mach-E absolviert hat, wird vielleicht selbst auch Käufer dieses Fahrzeuges. Die Fahrschüler wären jedenfalls mit dem Mach-E sehr zufrieden.

Quelle: Ford Media Center – Erste Fahrschulen in Europa nutzen Ford Mustang Mach-E, um der „Generation E“ das Autofahren beizubringen

Der Beitrag Mustang Mach-E beliebtes Fahrschulauto erschien zuerst auf Elektroauto-News.net.

Avatar


Avatar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung