#renault #scenic #news #futur #mobility #drivethechange #electric #together

PANION: Flottenbetreiber müssen keine Angst vor Elektrifizierung haben

PANION: Flottenbetreiber müssen keine Angst vor Elektrifizierung haben

Warning: Undefined array key "use_custom_image" in /var/www/htdocs/web9/treffen/wp-content/plugins/custom-about-author/display-about-author-block.php on line 134

Das Berliner Startup PANION, unter der Leitung von CEO Markus Kröger und CTO Weston Hankins, will Flottenbetreiber die Angst vor der Elektrifizierung der eigenen Flotte nehmen. Dabei verstehe man sich selbst als COMPANION (im Deutschen „Begleiter“) auf dem Weg hin zur E-Mobilität. Im Oktober 2020 entstanden als 100 Prozent Tochter von ABB eMobility setzt man auf Zahlen, Daten und Fakten, um den Weg zu ebnen.

In dieser Folge des Elektroauto-News.net-Podcast gibt uns Markus einen Einblick hinter die Kulissen von PANION. Der Fokus des Unternehmens liegt auf betrieblichen Flotten, im Speziellen auf Flotten, welche aus einem Depot heraus betrieben werden. Da hier mit die größten Hebel bei der Elektrifizierung angewandt werden können. Denn bei Depot-Flotten ist es meist einfacher die Ladeinfrastruktur entsprechend unterzubringen und an die eigene PANION-Lösung anzubinden.

Dabei setzt das Start-Up auf unterschiedliche Ansätze, um Flotten zu elektrifizieren. Neben Softwarelösungen wie PANION Transition, PANION Charging und PANION Fleet setzt man vor allem auf individuelle Beratung durch eigene Experten, welche den Weg zur Elektrifizierung der Flotte ebnen. Meist wird damit begonnen die Wünsche der Unternehmen in Zahlen, Daten und Fakten greifbar zu machen. Gefolgt von einem Fahrplan, mit Schritten, die angegangen werden sollten, um die Elektrifizierung voranzutreiben.

PANION konzentriert sich hierbei stets auf die individuellen Probleme/ Herausforderungen der Kunden. Lernt aber natürlich auch Kundenübergreifend, um weitere Unternehmen an der eigenen Erfahrung teilhaben zu lassen. In diesem Zusammenhang führt Markus aus, wie man von Amazon einiges lernen konnte. Die allein aufgrund der eigenen Flottengröße die ein oder andere Herausforderung zu bewältigen hatten.

Im Detail ist es aber natürlich am besten, wenn Markus uns dies alles selbst erläutert. Denn wer weiß es besser, als der CEO von PANION. Viel Spaß mit der aktuellen Folge.

Gerne kannst du mir auch Fragen zur E-Mobilität per Mail zukommen lassen, welche dich im Alltag beschäftigen. Die Antwort darauf könnte auch für andere Hörer des Podcasts von Interesse sein. Wie immer gilt: Über Kritik, Kommentare und Co. freue ich mich natürlich. Also gerne melden, auch für die bereits erwähnten Themenvorschläge. Und über eine positive Bewertung, beim Podcast-Anbieter deiner Wahl, freue ich mich natürlich auch sehr! Danke.

Der Beitrag PANION: Flottenbetreiber müssen keine Angst vor Elektrifizierung haben erschien zuerst auf Elektroauto-News.net.

Avatar


Avatar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung