#renault #scenic #news #futur #mobility #drivethechange #electric #together

Urlaub mit dem Stromer: mit E-Modellen von Renault auf Reisen

Urlaub mit dem Stromer: mit E-Modellen von Renault auf Reisen

Warning: Undefined array key "use_custom_image" in /var/www/htdocs/web9/treffen/wp-content/plugins/custom-about-author/display-about-author-block.php on line 134

Renault Zoe E-Tech 100% elektrisch: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 17,4-17,3; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 0–0 (Werte nach WLTP).*

Mit dem Elektroauto in den Urlaub: Das geht wunderbar, wie der ADAC jüngst getestet hat. Unternehmenssprecher Thomas Biersack alias „Mr. Ride“ reiste im ZOE E-Tech 100% elektrisch auf einen Campingplatz nach Bayern und berichtet von seinen Erfahrungen mit der dortigen Ladeinfrastruktur.

Mit bis zu 395 Kilometer Reichweite nach WLTP-Zyklus und Platz für vier Personen eignet sich der ZOE E-Tech 100% elektrisch ideal als kompaktes Reisemobil für die Fahrt ins größte deutsche Bundesland. Wer fürs Camping etwas mehr Gepäck einplant, ist mit dem Megane E-Tech 100% elektrisch bestens bedient: Der legt bis zu 470 Kilometer Reichweite nach WLTP-Zyklus zurück, bietet bis zu fünf Passagieren einen komfortablen Sitzplatz und fasst selbst bei voller Besetzung noch 440 Liter im Kofferraum.

An Bord des ZOE E-Tech 100% elektrisch ist der als „Mr. Ride“ bekannte ADAC-Experte lokal emissionsfrei am Ziel, dem Resort Allweglehen, angekommen. Es liegt nur knapp zehn Kilometer neben der österreichischen Grenze und steht für Deluxe-Camping mitten im Berchtesgadener Nationalpark. 20 Hektar bieten Platz für klassischen Zelt- und Wohnmobilurlaub mit netten Zusatzleistungen ,wie Restaurant und 5-Sterne-Sanitäreinrichtungen. Aber auch Fans des sogenannten Glamping-Trends werden hier fündig: Stilvolle Chalets und gemütliche Holzhütten, charmante Fässerunterkünfte und sogenannte Almkaser-Häuschen inklusive Terrasse vereinen etwas Glamour mit der Naturverbundenheit des Campings.

Urlaub mit dem Elektroauto: vom Blockheizkraftwerk am Campingplatz profitieren

Auf seinem Trip wollte Mr. Ride herausfinden, welche Ladeinfrastruktur die Besitzer eines Elektrofahrzeugs auf der Anlage erwartet. Die Antwort darauf liefert Thomas Fendt, der Eigentümer des Camping-Resorts: „Wir bieten eine Ladestation für Elektrofahrzeuge, da sind wir schon mit dabei.“ Und holt weiter aus: „Wir haben bereits ein Blockheizkraftwerk, das jetzt schon Strom produziert.“ Dieser könne dann für das Auftanken der elektrischen Besucher wie zum Beispiel ZOE E-Tech 100% elektrisch und Megane E-Tech 100% elektrisch genutzt werden. Künftig will sich der Betreiber noch stärker auf die E-Mobilität konzentrieren und den gesamten Platz mit Ladestationen ausstatten.

Nachhaltigkeit von großer Bedeutung auf dem Campingplatz

E-Experte Mr. Ride hatte schon vor einigen Jahren positive Erfahrungen im italienischen Jesolo gemacht. Ob auf dem Miet-Elektroboot eine entspannte Zeit in der Lagune Venedigs genießen oder im ausgeliehenen Elektrofahrzeug des Campingplatzes die Vorzüge des elektrischen Fahrens kennenlernen: Für den Betreiber Sergio Comino sind nachhaltige Angebote selbstverständlich.

Nachhaltiges Reisen gewinnt eine immer größere Bedeutung. Urlaub mit dem Elektroauto ist eine tolle Möglichkeit, flexibel Ferien zu machen und aufs Flugzeug zu verzichten. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Fahrt nach Österreich mit dem Megane E-Tech 100% elektrisch? Wie gut das gelingt, hat der ADAC ebenfalls schon getestet.

Mit welchem Renault Modell soll es für Sie in den nächsten Urlaub gehen? Entdecken Sie das gesamte Fahrzeugangebot beim Händler in Ihrer Nähe und vereinbaren Sie eine Probefahrt mit Ihrem Wunschmodell.

Quelle: Adac.de

Renault Zoe E-Tech 100% elektrisch: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 17,4-17,3; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 0–0 (Werte nach WLTP)*.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und z.B. der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist: https://bit.ly/Hinweis-DAT

(Stand 9/2022, Irrtümer vorbehalten)

Avatar


Avatar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung