#renault #scenic #news #futur #mobility #drivethechange #electric #together

Verkaufsstart des Abarth 500e mit limitiertem Sondermodell

Verkaufsstart des Abarth 500e mit limitiertem Sondermodell

Warning: Undefined array key "use_custom_image" in /var/www/htdocs/web9/treffen/wp-content/plugins/custom-about-author/display-about-author-block.php on line 134

Der vollelektrische Fiat 500e ist in Europa ein Bestseller. Nun plant die Fiat-Mutter Stellantis auch die Elektrifizierung des auf dem Fiat 500 basierenden Performance-Modells Abarth 500. Der Abarth 500e kommt mit Soundgenerator-Funktion und soll „more Abarth than ever“ liefern. Verkaufsstart ist am 22. November.

Abarth steht für agile, urbane Performance mit viel Fahrspaß. Dem soll der Abarth 500e in nichts nachstehen: der Elektromotor leistet 113 kW (155 PS) und bietet mit 7 Sekunden von 0 auf 100 km/h die besten Beschleunigungswerte seiner Klasse. Mit der 42 Kilowattstunden-Batterie schafft er bis zu 250 Kilometer Reichweite und lädt mit maximal 85 Kilowatt. Der elektrische Antrieb bringt mehr Sprintvermögen, eine bessere Balance, mehr Stabilität und eine optimalere Straßenlage als der Benzin-Bruder.

Nicht verzichten will man jedoch auf das Signature-Feature von Abarth – den legendären Sound. Ein eigener Soundgeneration sorgt dafür, dass auch im Abarth 500e das unverwechselbare Abarth-Brüllen zu hören ist – ein Synonym für Kraft und Leistung. Selbst das AVAS (Acoustic Vehicle Alert System) kommt mit speziell designten Gitarrenklägen daher.

Mit drei Fahrmodi haben die Kunden die Freiheit, das Setup nach ihren Wünschen zu wählen: der Turismo Mode ermöglicht eine sanftere Beschleunigung bei geringerer Leistung und hoher Effizienz, der Scorpion Street Mode bietet Spitzenleistung bei gleichzeitiger Maximierung der regenerativen Bremsens. In beiden Modi sorgt die One-Pedal-Fahrfunktion für zusätzlich angenehme Fahrweise.

Im Scorpion Track Mode hingegen steckt die höchste Sportlichkeit. Unterstützt wird diese außerdem durch neue, aggresivere Designelemente wie das neue Skorpion-Signaturlogo, eine sportliche Frontstoßstange, Frontspoiler- und Heckdiffusoreinsatz, Leichtmetallräder, verdunkelte Scheiben und Spiegelkappen in Titanium Grey. Die Cabrio-Version bringt ein in Schwarz gehaltenes Verdeck mit integriertem Spoiler.

Mit dem Abarth 500e Scorpionissima wird außerdem eine voll ausgestattete und auf 1949 Stück limitierte Launch Edition präsentiert. Es handelt sich dabei um die Topversion mit allen verfügbaren Ausstattungselementen, erkennbar an exklusiven Seitenstreifen und 18“-Leichtmetallfelgen mit Diamantschliff. Serienmäßig sind ein festes Glasdach sowie verdunkelte Scheiben hinten, sportliche Pedalabdeckungen in Stahl, Sportsitze mit geprägtem Skorpion-Logo sowie eine Einstiegsleiste mit eingraviertem Logo. Kunden können zwischen den aufregenden Lackierungen Acid Green und Poison Blue wählen.

Neu ist auch das Kauferlebnis: es ist papierlos, online und intuitiv. Das neue Online-Bestellsystem startet am 22. November mit der limitierten Launch Edition. Mitglieder des Abarth „The Scorpionship“-Clubs – immerhin rund 160.000 Abarthisti auf der ganzen Welt – erhalten eine exklusive, einmonatige Vorreservierungsphase. Sie waren auch in die Entwicklung von Sound, Farbe und Seitenstreifen involviert. Wie viel der elektrifizierte Abarth kosten soll, wurde noch nicht bekanntgegeben.

Quelle: Stellantis Media – More Abarth than ever: Abarth wird elektrisch

Der Beitrag Verkaufsstart des Abarth 500e mit limitiertem Sondermodell erschien zuerst auf Elektroauto-News.net.

Avatar


Avatar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung