#renault #scenic #news #futur #mobility #drivethechange #electric #together

Ford: Preis für Mustang Mach-E in Europa bleibt gleich

Ford: Preis für Mustang Mach-E in Europa bleibt gleich

Warning: Undefined array key "use_custom_image" in /var/www/htdocs/web9/treffen/wp-content/plugins/custom-about-author/display-about-author-block.php on line 134

Ford wird die Preise für seinen Elektro-Crossover Mustang Mach E in Europa nicht senken, nur um besser mit Tesla konkurrieren zu können. Zuletzt hatte Tesla die Preise für die Modelle Y und 3 um bis zu 20 Prozent gesenkt. Ford hatte darauf in den USA mit einer Preissenkung von bis zu 5900 Dollar für den Mustang Mach-E reagiert. Damit will das Unternehmen auf dem immer härter umkämpften amerikanischen Elektroautomarkt nicht den Anschluss verlieren. In Europa geht Ford offenbar einen anderen Weg.

Ein Sprecher von Ford Frankreich sagte laut Autonews Europe, es gebe derzeit keine Pläne, die Preise als Reaktion auf die Rabattaktion von Tesla zu senken. Die Preissenkungen für den Mustang Mach E seien spezifisch für den nordamerikanischen Markt. Allerdings sei der Mustang Mach E in Frankreich in kürzerer Zeit und in den meisten Konfigurationen wieder verfügbar, nachdem es aufgrund von Produktionsbeschränkungen längere Zeit zu Lieferverzögerungen gekommen war. Ford kündigte an, in diesem Jahr weltweit 130.000 Mustang Mach-E zu bauen, gegenüber 77.959 im vergangenen Jahr.

Auch andere Hersteller wie Renault und Volkswagen planen demnach keine Preissenkungen für ihre EVs als Reaktion auf Tesla. Volkswagen CEO Oliver Blume sagte in einem Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung, man konzentriere sich stattdessen auf Werte wie Zuverlässigkeit und die Stärke seiner Produkte und Marken.

Der neue Vorsitzende des europäischen Automobilhersteller-Verbands ACEA, Luca de Meo, sieht in einem Preiskampf für Elektroautos in der Branche nicht die beste Entwicklung und betont, dass die Autohersteller eine gute Gewinnmarge für Elektroautos benötigen, da hohe Investitionen erforderlich sind, um ein gesundes Geschäft für die Branche zu sichern. Er glaubt, dass die bisher gesehenen Preissenkungen für Elektroautos nicht strukturell sind und durch echte Kosteneinsparungen unterstützt werden.

Quelle: Autonews Europe – Ford shuns Tesla-style EV price cuts in Europe

Der Beitrag Ford: Preis für Mustang Mach-E in Europa bleibt gleich erschien zuerst auf Elektroauto-News.net.

Avatar


Avatar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung