#renault #scenic #news #futur #mobility #drivethechange #electric #together

Zeekr expandiert nach Europa: CEO im Interview

Zeekr expandiert nach Europa: CEO im Interview

Warning: Undefined array key "use_custom_image" in /var/www/htdocs/web9/treffen/wp-content/plugins/custom-about-author/display-about-author-block.php on line 134

Die chinesische Marke Zeekr kommt nach Europa. Ab sofort können die Zeekr-Modelle 001 und X in Schweden und den Niederlanden vorbestellt werden. Die Preise für den 001 beginnen bei 59.490 Euro und für den X bei 44.990 Euro. Im Vorfeld der Europapremiere konnte sich Henning Krogh für Elektroauto-News.net mit Spiros Fotinos, CEO von Zeekr Europe, austauschen.

Im Gespräch mit Henning Krogh zeigte sich Fotinos begeistert von den Fahrzeugen seiner Marke. „Es gibt so viel zu erzählen über dieses Fahrzeug. Schauen Sie es nur an. Da steckt so viel Technologie drin.“ Unter den Merkmalen, die er hervorhob, waren die Leistung, Effizienz und Reichweite des Fahrzeugs, das hochmoderne Infotainmentsystem und das fortschrittliche Fahrerassistenz- und Sicherheitspaket.

Auf die Frage, welche Kunden Zeekr ins Visier nimmt, erklärte Fotinos, dass das Ziel darin besteht, die Verlagerung zur nachhaltigen Mobilität zu beschleunigen. Während Zeekr gerne bestehende Elektroauto-Fahrer ansprechen würde, besteht die Herausforderung darin, diejenigen zu überzeugen, die aktuell einen Premium-Diesel fahren und zögern, den Wechsel zu einem Elektrofahrzeug zu vollziehen.

Ferner hat Zeekr den deutschen Reifenhersteller Continental als Lieferanten ausgewählt, was die Premium-Natur des Autos unterstreicht. In Bezug auf den Eintritt in den deutschen Markt äußerte Fotinos Respekt und Hochachtung: „Man muss den deutschen Markt mit viel Respekt betreten. Die deutschen Verbraucher kennen sich mit Autos aus, sie haben so viel Erfahrung und Wissen und sind sehr klar in dem, was sie mögen und was nicht.“

Mit Respekt und Demut plant Zeekr den Eintritt in den deutschen Markt, in dem einige der wichtigsten Marken der Welt zu Hause sind. In Anbetracht der Erwartungen und Standards der deutschen Verbraucher will das Unternehmen den Übergang von Diesel zu Elektrofahrzeugen so einfach wie möglich gestalten.

Mit der Expansion nach Europa möchte Zeekr seine Mission vorantreiben, die Mobilität nachhaltiger zu gestalten, und freut sich darauf, in naher Zukunft in Deutschland präsent zu sein.

Der Beitrag Zeekr expandiert nach Europa: CEO im Interview erschien zuerst auf Elektroauto-News.net.

Avatar


Avatar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung