#renault #scenic #news #futur #mobility #drivethechange #electric #together

Dongfengs M-Hunter: Extrem Elektro-Offroader aus China

Dongfengs M-Hunter: Extrem Elektro-Offroader aus China

Warning: Undefined array key "use_custom_image" in /var/www/htdocs/web9/treffen/wp-content/plugins/custom-about-author/display-about-author-block.php on line 134

M-Hero hat kurz vor der offiziellen Vorstellung auf der Auto China 2024 in Peking erste Bilder des M-Hunter veröffentlicht. Dieses Modell richtet sich an Liebhaber von ruppigen Geländefahrten und soll die Messlatte in der Kategorie der elektrischen SUV höher setzen. Bereits Ende vergangener Woche durften wir den ersten Offroad-SUV der Marke, den M-Hero 1 unter die Lupe nehmen. Der M-Hunter scheint diesem in nichts nachzustehen.

Unter dem Dach des staatlichen Unternehmens Dongfeng entwickelt, hat sich M-Hero auf luxuriöse Elektro-SUVs spezialisiert. Die Marke, oft als Chinas Hummer bezeichnet, wurde bekannt durch die Einführung von zivilen Versionen militärischer Fahrzeuge, insbesondere des M50 Pick-Up (Verbrenner). Der M-Hunter ist nach dem M-Hero 1, der im Oktober letzten Jahres auf den Markt kam, das zweite Elektromodell der Marke. Der M-Hero 1 beeindruckt schon allein mit seinen technischen Daten: 800 kW (1088 PS) bei einem maximalen Drehmoment von 1400 Nm sind eine Ansage.

Der M-Hero 1 ist sowohl als reines Elektroauto als auch als Elektroauto mit Range-Extender erhältlich. Das reine Elektro-Modell bietet eine Reichweite von 505 Kilometern gemäß dem China Light-Duty Vehicle Test Cycle, während die Range-Extender-Variante auf eine kombinierte Reichweite von 1032 Kilometern kommt und ab 637.700 Yuan (etwa 82.800 Euro) kostet. Trotz seines hohen Gewichts von 3293 Kilogramm beschleunigt das Auto dank seiner 800 kW starken Motoren in nur 4,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h.

Die Range-Extender-Variante verfügt über 600 kW (816 PS) starke Motoren, die mit einem 1,5-Liter-Verbrennungsmotor kombiniert sind. Dieser treibt nicht die Räder an, sondern dient lediglich als Generator zur Stromerzeugung für die Batterie. Die Kapazität der Batterie beträgt hier 66 kWh. In der reinen Elektro-Variante ist ein 142 kWh (brutto) großer Lithium-Akku (NMC) verbaut.

Der M-Hero 1 wurde für den globalen Markt konzipiert und ist bereits im Nahen Osten und in der Europäischen Union erhältlich. Im April erreichte das Auto die Schweiz. Dongfeng betonte, dass der M-Hunter kein Konzeptauto sei, sondern in Serie produziert wird. Das Elektroauto wird ab dem 25. April auf der Auto China 2024 in Peking zu sehen sein. Mit einem Preis von über einer Million Yuan (ca. 130.000 Euro) wird der M-Hunter in direkte Konkurrenz zu Modellen wie dem Hummer EV und dem YangWang U8 von BYD treten.

Quelle: CarNewsChina.com – Not a concept: Dongfeng’s M-Hunter hard-core SUV to debut at Auto China 2024, set for mass production

Der Beitrag Dongfengs M-Hunter: Extrem Elektro-Offroader aus China erschien zuerst auf Elektroauto-News.net.

Avatar


Avatar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung