#renault #scenic #news #futur #mobility #drivethechange #electric #together

BYD Seal 06 Kombi bald als Plug-in-Hybrid in Europa

BYD Seal 06 Kombi bald als Plug-in-Hybrid in Europa

Warning: Undefined array key "use_custom_image" in /var/www/htdocs/web9/treffen/wp-content/plugins/custom-about-author/display-about-author-block.php on line 134

Das Unternehmen BYD hat angekündigt, das Modell Seal 06 bald als Kombi und Plug-in-Hybrid nach Europa bringen und in Deutschland anbieten zu wollen. Damit baut die chinesische Marke, die auf ihrem Heimatmarkt der Marktführer ist, sein Angebot im Ausland weiter aus.

Dass BYD seinen Seal 06 Kombi nach Deutschland bringen will, geht laut Ecomento aus der Einladung für die Premieren-Vorstellung des Modells im September hervor. Darin heißt es: „Der BYD Seal 6 wird das Produktportfolio von BYD in Deutschland im wichtigen D-Segment mit einem sportlichen Kombi erweitern. Der BYD Seal 6 verfügt über das fortschrittliche DM-i Electric Hybrid System – für ein neues Level im Bereich Komfort, Reichweite und Technologie.“ 

Bereits seit Mai 2024 ist das Modell Seal 06 als Limousine in China erhältlich. Der Plug-in-Hybrid wird dort für umgerechnet unter 20.000 Euro verkauft, dürfte aber auf dem deutschen Markt teurer werden. Wie genau das Modell für den europäischen Markt angepasst werden soll, ist noch nicht bekannt. Auch, ob neben dem Kombi auch die Limousine des Modells nach Europa kommt, ist offen.

Größentechnisch wird das Modell in China mit einer Länge von 4,85 Meter, einer Breite von 1,89 Meter, einer Höhe von 1,50 Meter sowie einem Radstand von 2,79 Meter verkauft. Kund:innen können zwischen 17-Zoll- und 18-Zoll-Rädern wählen. Der Elektromotor mit 161 PS wird von einem Benzinmotor mit 1,5 Litern und 99 PS ergänzt, während die Blade-Batterie aus Lithium-Eisenphosphat mit 10 Kilowattstunden Speicherkapazität eine rein elektrische Reichweite von 53 Kilometern ermögliche. Eine weitere Variante bietet mit einer Batterie von 16 Kilowattstunden ca. 80 Kilometer elektrische Reichweite, gepaart mit einem 215-PS-Benzinmotor.

Mehr Plug-in-Hybride für den europäischen Markt

Bisher hat BYD hierzulande vor allem vollelektrische Modelle auf dem Markt. Mit dem teilelektrischen Plug-in-Hybrid folgt die Marke einer neuen Linie, denn aufgrund der geringeren Nachfrage bringt die Marke verstärkt Plug-in-Hybride nach Europa. Auch der Mittelklasse-SUV Seal U DM-i, der zunächst als reines Elektroauto importiert wurde, ist inzwischen als Hybridauto in Deutschland verfügbar.

Quelle: Ecomento – BYD kündigt Seal 06 als Plug-in-Hybrid-Kombi für Europa an

Der Beitrag BYD Seal 06 Kombi bald als Plug-in-Hybrid in Europa erschien zuerst auf Elektroauto-News.net.

Avatar


Avatar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung