#renault #scenic #news #futur #mobility #drivethechange #electric #together

Ubitricity installiert mehr als 500 Ladepunkte in französischer Region Le Havre Seine

Ubitricity installiert mehr als 500 Ladepunkte in französischer Region Le Havre Seine

Warning: Undefined array key "use_custom_image" in /var/www/htdocs/web9/treffen/wp-content/plugins/custom-about-author/display-about-author-block.php on line 134

Ubitricity, ein deutscher Hersteller und Betreiber von Ladelösungen für Elektroautos und hundertprozentige Tochtergesellschaft der Shell Gruppe, hat eine Ausschreibung des französischen Gemeindeverbands Le Havre Seine für insgesamt 534 öffentliche AC- und DC-Ladepunkte an 172 Standorten gewonnen. Die Installation der ersten 22 kW starken AC-Ladesäulen soll noch im Sommer 2022 beginnen.

Ende 2024 sollen E-Fahrer:innen schließlich 478 AC-Ladepunkte zur Verfügung stehen. Darüber hinaus will Ubitricity bis dahin 56 Schnellladepunkte mit einer Leistung von jeweils bis zu 150 kW betreiben. Diese öffentlichen Ladepunkte sollen sowohl Anwohner:innen als auch Tourist:innen in der gesamten Region zur Verfügung stehen. Die Wahl der Standorte aller Ladepunkte erfolgt einer aktuellen Mitteilung zufolge in enger Abstimmung mit den lokalen Behörden.

Als einer der führenden Anbieter und Betreiber von Laternenladepunkten verfügt Ubitricity über umfangreiche Erfahrung in der Beratung lokaler Partner hinsichtlich ihrer Anforderungen an die öffentliche Ladeinfrastruktur. Für das Projekt nutzt Ubitricity zudem die Ressourcen und Expertise innerhalb der Shell Gruppe, um Fahrer:innen ein breites Angebot an Ladelösungen anbieten zu können.

Mit dem flächendeckenden Ausbau der öffentlichen Ladeinfrastruktur will Ubitricity das Laden von E-Fahrzeugen für alle Einwohner:innen und Besucher:innen in der Metropolregion Le Havre Seine vereinfachen. Die Nutzung der neu integrierten Ladepunkte ist mit gängigen Roaming-Apps wie Shell Recharge möglich. Alle 534 Ladepunkte sollen ausschließlich mit Strom aus erneuerbaren Energien versorgt werden.

Wir sind stolz, den Ausbau der Ladeinfrastruktur in der Normandie voranzutreiben. Dank der Expertise von Ubitricity sowie den E-Mobilitätsangeboten von Shell bieten wir eine ganzheitliche Lösung, die es Fahrer:innen ermöglicht, leichter auf E-Autos umzusteigen. Wir freuen uns, weitere Städte in Frankreich und ganz Europa beim Ausbau ihrer Ladeinfrastruktur zu unterstützen“, sagt Daniel Kunkel, CEO von Ubitricity.

Quelle: Ubitricity – Pressemitteilung vom 19.04.2022

Der Beitrag Ubitricity installiert mehr als 500 Ladepunkte in französischer Region Le Havre Seine erschien zuerst auf Elektroauto-News.net.

Avatar


Avatar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung