#renault #scenic #news #futur #mobility #drivethechange #electric #together

Camping cool: der neue Renault Trafic SpaceNomad mit allem Zipp und Zapp

Camping cool: der neue Renault Trafic SpaceNomad mit allem Zipp und Zapp

Warning: Undefined array key "use_custom_image" in /var/www/htdocs/web9/treffen/wp-content/plugins/custom-about-author/display-about-author-block.php on line 134

Renault Trafic SpaceNomad: Gesamtverbrauch kombiniert: 6,4-5,7; CO2 kombiniert: 167-151*. Energieeffizienzklasse: B – A.  (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007). Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.

Camping liegt voll im Trend. Mit dem neuen Trafic SpaceNomad bietet Renault das perfekte Reisemobil für alle, die im Urlaub gerne grenzenlose Freiheit genießen. Der in zwei Längen als Vier- und Fünfsitzer erhältliche Campervan mit Aufstelldach bietet eine umfangreiche Ausstattung inklusive Küchenzeile, zwei Betten und Außendusche. Das vielseitige Campingmobil startet ab Anfang 2022 auch in Deutschland durch. Kunden können zwischen zahlreichen modernen Motoren wählen, die ein Leistungsspektrum von 81 kW (110 PS) bis 125 kW (170 PS) abdecken.

Camping, das ist Freiheit und Entspannung pur. Wer seine sieben Sachen stets dabei hat, ist überall zuhause. Jederzeit dorthin fahren, wo der Wind einen hintreibt – oder einfach dem guten Wetter hinterher reisen. Der ideale Gefährte für ausgedehnte Reisetouren ist der neue Renault Trafic SpaceNomad, der jüngst auf dem Caravan Salon in Düsseldorf ins Rampenlicht fuhr. Das vom französischen Wohnmobilhersteller Pilote konzipierte Campingmobil läuft im Renault Werk Sandouville vom Band.

Camping deluxe mit Kühlschrank, Spüle, zwei Betten, Außendusche und mehr

In der Schweiz ist der Renault Trafic SpaceNomad bereits ein voller Erfolg. Ab Anfang 2022 können auch Kunden in Deutschland, Österreich, Belgien, Dänemark und Frankreich mit dem vielseitigen Campervan ein ganz besonderes Stück Freiheit erlangen. Renault bietet ihn in den Längenvarianten L1 (5,0 Meter) und L2 (5,4 Meter) an.

Mit diesen kompakten Dimensionen trifft der neue Renault Trafic SpaceNomad einen der derzeit angesagtesten Camping-Trends: Er ist so wendig und leicht manövrierbar, dass er ohne Weiteres als Alltagsfahrzeug dienen kann. Zugleich lässt er sich so einfach wie ein Pkw durch den turbulenten Stadtverkehr in Urlaubsstädten oder Küstenstraßen am Mittelmeer lotsen. Beides Vorzüge, die ausgewachsene Wohnmobile nicht bieten. Und dabei hat es alles für einen ausgedehnten mobilen Urlaub an Bord.

Die umfangreiche Serienausstattung beinhaltet unter anderem einen großen Zweiflammenkocher mit Piezo-Zündung, eine Spüle mit integriertem Wasserhahn sowie einen 49-Liter-Kühlschrank und einen freistehenden Tisch für den Innen- oder Außenbereich. Letzterer lässt sich mit wenigen Handgriffen im Kofferraum verstauen.

Komfortables Camping ermöglichen zudem die beiden Betten, die Platz für vier Erwachsene bieten. Die Rücksitzbank verwandelt sich kurzerhand in eine bequeme, 130 x 185 Zentimeter große Schlafgelegenheit. Ein weiteres Bett von 120 x 200 Zentimetern findet sich unterhalb des Aufstelldachs. Für einen frischen Start in den Tag verfügt der Renault Trafic SpaceNomad über eine integrierte Außendusche. Die beiden vorderen Einzelsitze sind drehbar – ideal für die Rast zwischendurch oder ein gemütliches Gespräch mit neugewonnen Camping-Freunden.

Integrierte Heizung sorgt im Renault Trafic SpaceNomad für wohlige Wärme

Für den Fond können Kunden zwischen zwei Ausstattungsvarianten wählen: Die L1-Versionen kommen mit fester Zweiersitzbank, die L2-Varianten bieten eine verschiebbare Dreisitzbank. Zur Ausstattung zählen ferner eine 220 x 235 Zentimeter große Markise sowie eine lichtstarke Beleuchtung mit zwölf stromsparenden LED-Einheiten. Außerdem verwöhnt der Renault Trafic SpaceNomad mit einer 2.000 Watt starken Heizung. In Kombination mit der guten Wärmeisolierung des Innenraumes steht somit dem Camping bei niedrigen Außentemperaturen nichts mehr im Wege.

Last but not least lotst der komfortable Campervan auf Wunsch direkt zum nächsten Urlaubsziel. Möglich macht dies das optionale Multimediasystem EASY LINK inklusive Navigation und Smartphone-Integration via Apple CarPlay und Android Auto.

Renault Trafic Spaceclass ENERGYdCi 145, Diesel, 107 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): innerorts: n.v.; außerorts: n.v.; kombiniert: 5,9; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 157*. Energieeffizienzklasse A. Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.
Renault Trafic Spaceclass ENERGY dCi 145 EDC, Diesel, 107 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): innerorts: n.v.; außerorts: n.v.; kombiniert: 6,3; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 165*. Energieeffizienzklasse A. Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.
Renault Trafic Spaceclass ENERGY dCi 170 EDC, Diesel, 125 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): innerorts: n.v.; außerorts: n.v.; kombiniert: 6,3; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 165*. Energieeffizienzklasse A. Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.
* Werte gemäß WLTP (Worldwide harmonised Light vehicle Test Procedure). Bei WLTP handelt es sich um ein neues, realistischeres Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und ohne Zusatzausstattung und Verschleißteile ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z.B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik, verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

(Stand 9/2021, Irrtümer vorbehalten)

Avatar

..:: roters-web.de :::.

Facebook Twitter 


Avatar

..:: roters-web.de :::.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung