#renault #scenic #news #futur #mobility #drivethechange #electric #together

Mullen FIVE: Maximal 25.000 E-Autofahrer erhalten „Launch“-Edition

Mullen FIVE: Maximal 25.000 E-Autofahrer erhalten „Launch“-Edition

Warning: Undefined array key "use_custom_image" in /var/www/htdocs/web9/treffen/wp-content/plugins/custom-about-author/display-about-author-block.php on line 134

Das 2014 gegründete Unternehmen Mullen Technologies, ein in Kalifornien ansässiger Hersteller von Elektroautos und Zulieferer für einige OEM, gab erst im Sommer 2020 bekannt einen E-SUV auf die Straße zu bringen, der vor Leistung nur strotzt. Im November 2021 erblickte der Stromer das Licht der Welt. Auf der LA Auto Show wurde er erstmals gezeigt. Im Rahmen der Premiere wurde zudem darauf hingewiesen, dass man die Reservierungskapazität von 5.000 Einheiten auf 25.000 Einheiten erhöht. Die ersten Kunden erhalten eine „Launch“-Edition mit individuellen Ausstattungsoptionen.

Der Mullen FIVE kann aktuell noch für eine erstattungsfähige Kaution von 100 US-Dollar reserviert werden. Wie lange dieses Angebot bestehen bleibt ist fraglich, denn die Nachfrage sei überwältigend hoch. Die Fahrzeugreservierungen erreichten am Samstag, 20. November 2021, einen neuen Höchststand. David Michery, CEO und Chairman von Mullen Automotive, gab hierzu zu verstehen: „Ich bin sehr erfreut über das große Interesse am Mullen FIVE. Unser Stand auf der LA Auto Show wird stark frequentiert, und die Reaktionen auf den FIVE sind positiv. Der FIVE ist der Mittelpunkt unserer Bemühungen und unseres Fokus.“

Zur absoluten Anzahl bisher eingegangener Reservierungen äußerte man sich von Seiten des Unternehmens nicht. Gab lediglich zu verstehen, dass man aufgrund des gesteigerten Interesses das Limit für die Gesamtzahl der FIVE-Reservierungen von 5.000 auf 25.000 Fahrzeuge erhöhen werde. Zudem führte Jason Putnam, Vice President of Marketing bei Mullen Automotive, weiter aus: „Durch die Festlegung einer Reservierungsgrenze von 25.000 Fahrzeugen können wir ein ganz spezielles Ausstattungspaket anbieten, das nur für unsere ersten Kunden verfügbar sein wird.“

Der FIVE basiert auf einer EV-Crossover-Skateboard-Plattform, die mehrere Antriebsstrangkonfigurationen und Ausstattungsvarianten in einem schlanken Design bietet. Das Auto soll in gut drei Sekunden auf 100 km/h beschleunigen, gut 220 km/h in der Spitze schaffen und mit einer Akkuladung aus der 100 kWh-Batterie eine Reichweite von 500 km zurücklegen können.

Quelle: Mullen – Pressemitteilung

Der Beitrag Mullen FIVE: Maximal 25.000 E-Autofahrer erhalten „Launch“-Edition erschien zuerst auf Elektroauto-News.net.

Avatar


Avatar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung