#renault #scenic #news #futur #mobility #drivethechange #electric #together

NIO: Jeden Tag werden 3 neue Batteriewechsel-Stationen eröffnet

NIO: Jeden Tag werden 3 neue Batteriewechsel-Stationen eröffnet

Warning: Undefined array key "use_custom_image" in /var/www/htdocs/web9/treffen/wp-content/plugins/custom-about-author/display-about-author-block.php on line 134

Wie das chinesische Elektroauto Start-Up NIO zu berichten weiß, habe man mittlerweile die 800. Batteriewechsel-Stationen in Betrieb genommen. Spannend ist hierbei vor allem der schnelle Fortschritt des Wachstums. In den vergangenen 33 Tagen wurden weitere 100 neue Tauschstationen gebaut, was bedeutet, dass jeden Tag drei neue Stationen eröffnet wurden. Wenn dieses Tempo beibehalten wird, gewinnt es alleine durch die schiere Anzahl an Stationen noch verstärkt an Bedeutung für den E-Mobilitätsektor.

Dies scheint auch der Markt zu registrieren. Das chinesische E-Auto-Startup Nio und der Tankstellenbetreiber Shell sind vor kurzem eine spannende Zusammenarbeit eingegangen: Die beiden Unternehmen haben eine strategische Kooperationsvereinbarung unterzeichnet, um unter anderem die Batteriewechseltechnologie von Nio nach Europa zu bringen. Aber nicht nur der chinesische Hersteller profitiert davon. Auch andere Automobilhersteller könnten daraus ihren Nutzen ziehen. Einer gemeinsamen Mitteilung zufolge wollen Nio und Shell ein Netzwerk von Co-gebrandeten Batteriewechsel-Stationen entwickeln und aufbauen, zunächst in China und Europa. An diesen könnten auch andere E-Fahrzeuge ihre Batterien tauschen. 

Doch zurück zum aktuellen Ausbau des eigenen Netzwerks. Hier gibt NIO zu verstehen, dass die Fertigstellung von 800 Batteriewechsel-Stationen erst der Anfang für das Jahr 2022 sei. „Wir werden das Netz der Batterietauschstationen weiter ausbauen und das Ziel erreichen, bis Ende des Jahres über 1.300 Tauschstationen in China zu haben, um unseren Nutzern einen bequemeren Stromversorgungsservice zu bieten“, so NIO weiter.

Mit Stand vom 21. Januar hat NIO 800 Batterietauschstationen, 637 Supercharging-Stationen und 645 Ziel-Ladestationen eingerichtet und mit mehr als 460.000 öffentlichen Ladestationen in China verbunden, um den Nutzern eine noch bessere Erfahrung beim Aufrüsten, Aufladen und Tauschen von Batterien zu bieten.

Quelle: NIO – Pressemitteilung

Der Beitrag NIO: Jeden Tag werden 3 neue Batteriewechsel-Stationen eröffnet erschien zuerst auf Elektroauto-News.net.

Avatar


Avatar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung