#renault #scenic #news #futur #mobility #drivethechange #electric #together

Retro-Flitzer Microlino verzeichnet 27.000 Reservierungen

Retro-Flitzer Microlino verzeichnet 27.000 Reservierungen

In wenigen Wochen ist es soweit: Im März soll nach einigen Verzögerungen die Produktion des Microlino anlaufen, ein knuffiges Elektroauto im Stil der legendären Isetta. Einem Medienbericht zufolge hat der Hersteller, Micro Mobility Systems aus der Schweiz, bereits 27.000 Reservierungen vorliegen. Damit wären beinahe drei Jahresproduktionen bereits ausverkauft, sollten alle Reservierungsinhaber ihre Vorbestellung auch in eine verbindliche Bestellung umwandeln. Denn in einem ersten Schritt seien „mittelfristig rund 10.000 Fahrzeuge pro Jahr geplant“, sagte CMO Merlin Ouboter in einem Gespräch mit dem Schweizer Marketing-Fachblatt Horizont. Aber ob das reicht? „Wir sind überzeugt, dass die Nachfrage in Europa deutlich größer sein wird“, sagte er weiter.

Wir möchten die Wende in der Mobilitätswelt verkörpern und aufzeigen, dass Nachhaltigkeit nicht mit Verzicht daherkommt“, so Ouboter über das Fahrzeug und das Marketingkonzept der Schweizer. Wichtig sei auch der Kontakt zur Fangemeinde, welche der Hersteller über Kanäle wie etwa YouTube und Instagram erreicht: „Wir pflegen einen engen Austausch mit unserer Community und haben sie bei wichtigen Design- oder Produktentscheidungen mit ins Boot geholt“, sagt der CMO.

Zur weiteren Strategie erklärt Ouboter, dass sich Micro Mobility Systems in diesem Jahr „vor allem auf Marketingaktivitäten rund ums Probefahren und Erleben des Fahrzeugs“ konzentrieren wolle. „Da wir bereits sehr viele Reservierungen haben, wollen wir uns erst darauf fokussieren, diese zu converten“, sagt er. Da es sich um ein völlig neues Produkt handelt, sei es wichtig, eine Basis zu schaffen und Vertrauen in die Marke aufzubauen. „Klassische Werbung“ sei erst für einen späteren Zeitpunkt geplant, „wenn es darum geht die Nachfrage weiter anzukurbeln.“

Aber zunächst stehen andere Dinge an: Ende Februar soll der Online-Konfigurator freigeschaltet, im März der Produktionsstart in Turin gefeiert werden. Im April und Mai sollen dann die ersten Microlinos in der Schweiz ausgeliefert werden, danach sei Deutschland an der Reihe.

Quelle: Microlino – Microlino hat vor Produktionsstart rund 27.000 Reservationen

Der Beitrag Retro-Flitzer Microlino verzeichnet 27.000 Reservierungen erschien zuerst auf Elektroauto-News.net.

Avatar


Avatar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung