#renault #scenic #news #futur #mobility #drivethechange #electric #together

Ford Puma soll 2024/2025 als Elektroauto kommen

Ford Puma soll 2024/2025 als Elektroauto kommen

Warning: Undefined array key "use_custom_image" in /var/www/htdocs/web9/treffen/wp-content/plugins/custom-about-author/display-about-author-block.php on line 134

Der kleine City-SUV Ford Puma soll einem Medienbericht zufolge Ende 2024 (bzw. für das Modelljahr 2025) als Elektroauto erscheinen. Dies gehe aus öffentlich verfügbaren Informationen hervor, so das australische Portal Drive. Ford hat die Informationen nicht bestätigt. Aus früheren Angaben von 2021 allerdings geht hervor, dass Ford ab 2024 in seinem rumänischen Montagewerk Craiova ein leichtes, rein elektrisches Nutzfahrzeug produzieren will. Und in eben jenem Werk läuft auch der Puma vom Band, sowie der eng mit ihm verwandte EcoSport.

Ford hat sich das Ziel gesetzt, in Europa ab 2030 nur noch rein elektrisch angetriebene Autos zu verkaufen. Ein rein elektrischer Puma bzw. rein elektrische kleine Nutzfahrzeuge wie der Kastenwagen Transit Connect oder der kleinere Transit Courier würden eine Schlüsselrolle spielen bei dem Plan, das europäische Angebot komplett auf batterieelektrische Antriebe umzustellen.

Erste Andeutungen für einen rein elektrischen Puma gab es bereits im Jahr 2019, als Führungskräfte Gerüchte bestätigten, wonach Ford „Pläne für batterieelektrische Fahrzeuge auf der Puma-Plattform“ habe.

Etwas überraschend ist der Zeitrahmen. Zum Zeitpunkt der Einführung der Elektro-Version wäre der Puma der aktuellen Generation gut sechs Jahre alt. In der Regel ist das der Punkt im Lebenszyklus eines Autos, an dem es durch ein komplett neues Modell ersetzt wird. Beim Puma allerdings würde lediglich eine neue Antriebsstrangoption hinzukommen, so Drive, da der Puma EV den gleichen internen Codenamen trage wie das aktuelle Benziner-Modell, das 2019 in Europa eingeführt wurde.

Aktuell hat Ford in Sachen Elektroautos nur den in Mexiko gebauten Mustang Mach-E im Angebot. Im Segment der Nutzfahrzeuge soll ab Mai erstmals der E-Transit ausgeliefert werden. Und in seinem deutschen Werk in Köln will Ford ab 2023 ein E-Modell auf Basis der MEB-Plattform von Volkswagen bauen, vermutlich ein mit dem Fiesta vergleichbares E-Auto.

Quelle: Drive – Electric Ford Puma slated for 2025 launch

Der Beitrag Ford Puma soll 2024/2025 als Elektroauto kommen erschien zuerst auf Elektroauto-News.net.

Avatar


Avatar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung