#renault #scenic #news #futur #mobility #drivethechange #electric #together

Mercedes-Benz EQS SUV: Erste Details & Teaser

Mercedes-Benz EQS SUV: Erste Details & Teaser

Warning: Undefined array key "use_custom_image" in /var/www/htdocs/web9/treffen/wp-content/plugins/custom-about-author/display-about-author-block.php on line 134

Die Nachfrage für Mercedes-Benz Produkte bleibt unverändert hoch, wie der Hersteller beim Blick auf die Zahlen 2021 zu verstehen gab. Ausschlaggebend hierfür ist sicherlich die Tatsache, dass man gerade im Bereich der reinen E-Fahrzeuge mit immer mehr neuen Modellen oder Varianten aufwartet. Mit dem Mercedes-Benz EQS SUV soll in zwei Wochen das erste vollelektrische Luxus-SUV für bis zu sieben Personen vorgestellt werden. Nicht weniger als sein Segment neu zu definieren schreibt sich der Stromer auf die Fahne.

Der EQS SUV ist das dritte Modell auf der neuen modularen Architektur für Elektrofahrzeuge der Ober- und Luxusklasse. Er bringt das unverwechselbare Purpose-Design in das SUV-Segment, wie der Automobilhersteller ausführt. So kombiniere das neue Modell das progressive Design und den Komfort der EQS Limousine mit dem Raumangebot und der Vielseitigkeit des beliebten SUV-Konzepts. Darüber hinaus verschmelzen im Innenraum digitale, intuitive Bedienelemente und innovative Ausstattungsmerkmale zu einem avantgardistischen Ambiente. Für vielfältige Nutzungsmöglichkeiten sorgen zudem der reaktionsschnelle Allradantrieb 4MATIC und ein intelligentes OFFROAD-Fahrprogramm, wie Mercedes-Benz weiter ausführt.

Mit dem EQS SUV werde Mercedes-Benz wohl noch nicht den Pfad beschreiten, welchen man im Januar 2022 ins Auge gefasst hat. Wird aber sicherlich schon verschiedene Ansätze der längerfristigen Strategie in sich vereinen. Damals gab Mercedes-Benz zu verstehen, dass man das Konzept des traditionellen SUVs neu erfinden wolle, um die Effizienz seiner nächsten Generation von Elektroautos zu verbessern. Dies deutete Daimler-Chef Ola Källenius bei der Vorstellung des EQXX an. Diese Überlegungen sollen in einem aerodynamisch effizienteren Design für deren Modelle im wichtigen und immer beliebteren SUV-Segment münden, um den Kunden eine größere Reichweite pro Akku-Ladung zu bieten.

Quelle: Mercedes-Benz – Pressemitteilung

Der Beitrag Mercedes-Benz EQS SUV: Erste Details & Teaser erschien zuerst auf Elektroauto-News.net.

Avatar


Avatar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung